Innenbeleuchtung / Kennzeichenbeleuchtung

  • @Rick22 musstest Du auch solange warten auf die Beleuchtung?
    Habe am Dienstag Abend das Geld überwiesen.. keine DHL TrackingNr und das Paket ist bis jetzt nicht angekommen :(

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • @Rick22 musstest Du auch solange warten auf die Beleuchtung?
    Habe am Dienstag Abend das Geld überwiesen.. keine DHL TrackingNr und das Paket ist bis jetzt nicht angekommen :(

    moin,


    ja das hat bei mir auch so lange gedauert.


    der kontakt ist ein bisschen mau bei denen

    Astra K Cool Beige Dynamic 1,4l Turbo 150ps, Automatik, S/S ,Schwarzer Dachhimmel,R-LED Kennzeichenbeleuchtung,LED Innenraumbeleuchtung , Navi 900 uvm.

  • Ich danke Euch für die Tipps und Bilder hier in diesem Thema. Das hat mir gerade sehr bei der Auswahl der Beleuchtung für meinen Astra K geholfen.
    Die Verkaufsbilder der Hänlder sind ja doch oft eher unrealistisch.

  • Also ich hatte bis vorhin die leuchten vorn durch das umklappen auf der leiterbahn so geschaltet dass beim Öffnen der Türen alle 3 Lampen angehen. LEDs schon von Anfang an. Problem war logischerweise nur dass man dann beim betätigen einer leseleuchte wieder alle Lampen angingen.
    Also wieder ausgebaut und die Stangen auf der leiterplatte wieder zurückgebogen und dann 2 dioden angelötet an die Kontakte der mittleren lampe zu jeweils jeder Seite. So fließt der Strom nur von der mittleren Lampe zu den leseleuchten aber nicht andersrum.
    Ich hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen gut erklären. :S
    Ansonsten hier ein Video was mich auf die idee gebracht hat.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hinten hab ich übrigens auch drei Lampen drin. Die plastefassung ausgetauscht gegen so eine wie vor n und dann dort auch ne lampe rein.
    Dann die Kontakte hinten so gebogen dass beim türöffnen nur die mittlere angeht. So ist es für meine kleine hinten auf dem kindersitz im winter nicht gleich so doll hell wenn man die tür öffnet.
    eventuell mache ich davon mal n Foto damit man weiß was ich meine. ;)


    Edit: so ich hab Grad gesehen dass ich im september fast alles schon mal geschrieben hatte.
    Naja egal...doppelt hält besser.
    Aber der erste Teil mit den dioden hatte ich glaub ich noch nicht geschrieben.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

    2 Mal editiert, zuletzt von Brisko83 ()

  • Hallo!
    Wie habt ihr bei der hinteren Innenbeleuchtung die durchsichtige Scheibe abbekommen?
    Die ist bei den Ecken mit kleinen Haken festgemacht, kann man die Scheibe einfach abhebeln ohne diese Haken zu zerstören? In der Mitte muss man mit einem kleinen Schraubendreher die durchsichtige Plastenase eindrücken und dann ziehen?


    Danke!

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Ich bin gestern nem Horst hinterher gefahren der eine extrem helle kennzeichnen Beleuchtung hatte. So hell das selbst der Boden noch Strichartig mit beleuchtet war und die Kennzeichenbeleuchtung heller als die Rückleuchten sind.
    Versteh nicht wie man das gut finden kann.


    Anfangs wurde man von zu hellen oder falsch eingestellten Frontscheinwerfern geblendet und jetzt auch noch von Kennzeichenbeleuchtung. Was kommt als nächstes Laserlicht oder Xenonbrenner für die Bremsleuchten?


    Auch im Innenraum möchte doch keiner die Augen verblitzt bekommen wenn er in der Nacht mal kurz das Licht anmacht. Und in manchen Situationen ist es sogar wünschenswert das eher gedämpfter beleuchtet wird.

  • Hallo!
    Wie habt ihr bei der hinteren Innenbeleuchtung die durchsichtige Scheibe abbekommen?
    Die ist bei den Ecken mit kleinen Haken festgemacht, kann man die Scheibe einfach abhebeln ohne diese Haken zu zerstören? In der Mitte muss man mit einem kleinen Schraubendreher die durchsichtige Plastenase eindrücken und dann ziehen?


    Danke!

    So, habe nun bei der hinteren Innenbeleuchtung auch die Glühlampen durch LED ersetzt.
    Die ganze Einheit lässt sich an der Vorderseite recht einfach mit Schraubendreher, Spachtel o.ä. aus dem Dachhimmel raushebeln. Dann hat man die komplette Einheit in der Hand. Die Milchglasscheibe kann man dann auch mit Schraubendreher, Plastikwerkzeug o.ä. vorsichtig abhebeln. Die Haltenasen brechen dabei nicht ab. Am besten, man arbeitet bei geschlossenen hinteren Türen, dann leuchten die Lampen nicht und werden nicht heiß.


    Viel Erfolg!

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Im Bereich der hinteren Innenleuchte sieht es nach dem Upgrade etwas anders aus, was allerdings ebenfalls aus dem Astra J bekannt ist:


    .....
    - die neue, vordere Innenraumleuchte mit Ambientelicht beim FOH gekauft (36,-€)
    .....

    Hi, hättest Du mal die Teilenummer der vorderen Leuchteneinheit mit Ambiente (Gehäuse grau, Tasten schwarz) für mich?

    ST Innovation 1.4 DI 150PS Schalter | MJ18 EZ 03/18 | Kokosnussbraun | Inno-Paket IntelliLux, LED Matrix, Navi 900, Winter-Premium, Innenraum-Paket, Rückfahrkamera, OnStar