Preise Reifenwechsel

  • @Black Knight, sind bei dir dann alle Reifenwechsel sowie Einlagerungen inkl. oder nur das erste mal aufgrund der "falschen Auslieferung"?

    Hi Fire!


    Es ist nur dieser Wechsel konstenfrei für mich.
    Der Rest bleibt so, wie es bereits geschrieben habe. Also inkl. allem 79,90 Euro / Saison. Opel-Apotheke. :D


    Trotzdem fand ich es antändig, wegen der "falschen Auslieferung" mir keine Kosten aufzubrummen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ja das stimmt. Gibt ja doch einige FOH denen das egal ist.


    Aber ich finde zwar 80€ auch viel Geld fürs einlagern, jedoch kann ich zu meinem Händler fahren und die Reifen wechseln lassen.
    Ich muss diese nicht erst noch ins Auto räumen, hinfahren, dann die Winterreifen sauber machen, wieder nach Hause transportieren und einlagern.


    Ich kann bei meinem Händler "frei Schnauze" einen Termin machen da die Reifen dort einlagern.
    Alle Kunden die Reifen mitbringen müssen hier etwas warten oder an speziellen "Reifen-Wechsel-Samstagen" dort auftauchen und gute 4 Stunden warten...


    Daher, mit ist es das persönlich Wert.
    Wir zahlen im Jahr für soviel unnützes viel Geld (Handvertrag z. B. also die großen Verträge nicht die günstigen) da kann man sich sowas auch leisten.

  • Yap, da bin ich absolut bei dir!


    Ist deiner denn ein FOH oder ein freier Reifehändler? Bei den Reifenhändler liegen die Preise hier auch 48-60 Euronen.


    Die einzigen Gründe, warum ich es immer noch selber mache, sind Flexibilität (also nicht erst mal Termin abmachen) und das gründliche Reinigen bzw. Konservieren der Felgen. Das wäre sonst etwas problematisch.


    Na und auch ich werde nicht jünger. Das Räder schleppen und Auto aufbocken macht mir immer weniger Spaß. Ich bin quasi ein Kanditat für eine Einlagerung beim Händler. :P

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich bin bei meinem FOH bei dem ich auch den Astra gekauft habe.
    Wenn alles aus einem Haus :)