Preise Reifenwechsel

  • Ich bin mir nicht genau sicher, kann es am Freitag ganz genau sagen.


    Aber bei meinem FOH kostet das Wechseln + Reinigen + Einlagerung je Saison 65€.


    Dafür kann ich aber als quasi "Premiumkunde" jederzeit vorbeikommen zum wechseln.
    Wer die Reifen zuhause lagert muss hier zu einem Wechseltag kommen. Da wartest halt dann etwas länger.


    Mir ist es persönlich das ganze Wert. Hinfahren fertig.

  • Ich habe 47,60 € für Wechseln und Einlagern bezahlt. Wenn ich die anderen Preise hier so lesen liege ich ja gut im Mittelfeld damit. Dachte schon das wäre teuer :)

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • Bei einem FOH in meiner Nähe kostet Wechsel u. Einlagerung günstige 35 €. Ob das Anlernen inklusive ist, kann ich leider nicht sagen, da ich die Reifen selbst gewechselt habe.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Bin auch mit 45,-€ dabei.


    Für wuchten, wechseln, waschen und einlagern.
    Find ich einen guten Preis.


    Und nen Kaffee und ein nettes Gespräch gibts noch gratis dazu. :)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Soooo, komme gerade von der Inspektion wieder ... Räderwechsel 25,13 EUR zzgl. St.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich habe beim FOH 20,- € fürs Wechseln incl. Anlernen und Steuer bezahlt. Finde ich völlig i.O., da bei ATU 48,- fällig werden. Die Räder lagere ich zuhause.

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Mein FOH nimmt fürs Wechseln und Anlernen 23,49 €.
    Ich habe aber bisher meine Reifen bei einem Reifenhändler wechseln lassen für ca. 22 €, bei dem neuen Astra hatte ich ja gedacht die machen das Anlernen sofort mit und was wars nichts ||
    Also extra zum FOH gefahren und nachgefragt was das (nur) Anlernen kosten soll 19,99 € ca. na toll, am Ende hat er sie mir fürn Zehner Angelernt :rolleyes:



    MFG

    Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
    Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017


    Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D

  • Bei meinem FOH sind es auch knapp 50€ mit Einlagerung und Anlernen, finde den Preis i. O.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Räder am Samstag gewechselt für lau zu Hause. Ok, den Wagenheber, Drehmomentschlüssel und die investierte Zeit kostet es natürlich schon. Und das Anlerngerät. Aber als Büromensch braucht man ja auch mal das befriedigende Gefühl: Das hab' ich selbst gemacht


    Dito, mache es auch komplett selbst.


    Mein Nachbar allerdings hat auch einen Opel (Astra J) und der zahlt beim FOH 49,90 EUR mit Einlagerung, Reinigung und Anlernen pro Saison

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Ich habe gestern beim Reifenhändler meines Vertrauens 65,50 € bezahlt.


    Folgende Leistungen:
    Reifen wechseln
    Winterreifen waschen in entsprechender Waschanlage
    Wuchten inkl. Gewichte
    Einlagern für eine Saison
    (angelernt habe ich selbst)

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448