Preise Reifenwechsel

  • Also dann: mein Freundlicher scheint auch eine Apotheke zu sein:


    habe jetzt auch auf Sommer gewechselt, die Räder waren später auf einen anderen K bestellt und geliefert worden. Meiner wurde auf Winter ausgeliefert.


    Gerade bezahlt: wechseln 24,90€ und anlernen 9,90€
    Komplett mit Einlagerung kostet es dort 79,90€


    Ganz schön happig. Mein ja nur.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Fürs Anlernen zahlst du 9,90 € für höchstens 5 Minuten Arbeit? Ich dachte, es wäre ein Service deines Händlers. =O

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • 5min ist sogar hoch angesetzt - das dauert ja keine 2min...
    find ich interessant, was da teils für Preise ausgerufen werden dafür.
    mein FOH macht sich auch immer etwas über andere lustig, die meinen dafür was zu verlangen - das gehört bei meinem FOH zum guten Ton, dass das natürlich inkludiert ist.


    ich zahl 49€ fürs Umstecken (inkl. anlernen natürlich), reinigen (per Hand) und einlagern für 1 Saison - da mecker ich nicht

  • Jürgen, der Preis ist auch fair - dann kann man wirklich nichts sagen.
    Das beinhaltet aber immer 2 x Umstecken, oder sehe ich das falsch. Also auch 2 x reinigen und anlernen.


    Bei meinem (größten) FOH hier in Aachen finde ich die Preise überzogen ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wow. Das ist echt teuer....
    Ich zahle pro saisson 20 Euro. Das beinhaltet: Umstecken, Anlernen und Einlagern.
    Auf das Jahr gesehen sind das 40 Euro.
    Für das Anlernen nen 10er zu nehmen finde ich echt sportlich. Hab meinem FOH letzt dabei zugeschaut.
    Innerhalb von einer Minute war das Thema durch....
    Würde mir an deiner Stelle einen freien Reifenhändler aufsuchen und den Winter- und Sommerreifenwechsel dort machen.
    Es spricht ja nichts dagegen das wo anders machen zu lassen.

    Opel Astra K - 1.4l 125 PS - dynamic - schneeweiß

  • Ich habe im Übrigen noch Mal Kontakt zum Verkaufsleiter aufgenommen, bei dem ich den Astra geordert habe.
    Ergebnis: das Autohaus erstattet mir den Betrag.
    Begründung: der Reifenwechsel gehört zum Kaufpreis dazu.


    Dafür einen dicken :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens