USB bleibt als Audio-Quelle deaktiviert und nicht nutzbar

  • Sacht ma...beim R4.0 ging doch Android Auto immer direkt, oder täusch ich mich da?
    Also müsste das Radio das Handy doch direkt als Adroid Auto erkennen, oder?

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Wenn auf dem Handy kein Android Auto installiert ist, dann wohl eher nicht ;)
    Weiß nicht, wie es beim R4.0 ist, aber beim Navi900 muss man AA auch erst im Menü aktivieren.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Auf dem Handy installiert?
    Ich war immer der Meinung, dass Android Auto auf jedem Android-Handy automatisch mit drauf ist... ?(


    Beim Navi900 war klar, dass es entweder erst noch mittels Update bei bestimmten Baujahren installiert werden muss.
    Wusste auch nicht, dass es noch im Menü aktiviert werden muss, dachte immer das geht automatisch mit Kopplung des Handys mittels Kabel.


    Beim R4.0 war mein bisheriger Kenntnisstand, dass alle R4.0 im Astra K, egal welches Baujahr, das können.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • nein, man muss die Android Auto App aus Google Play runterladen. Ist aber kostenlos ;)


    Ich persönlich nehme für Musik aber auch lieber den USB Stick, auch wenn mir der Musik Bildschirm in Android Auto besser gefällt.
    Beim Handy muss man immer ein passendes Kabel dabei haben, es jedesmal einstecken, nimmt Platz weg und das Kabel fliegt da rum :thumbdown:
    Der Stick verschwindet ja komplett in der Armlehne, gerade die ganz kleinen.
    Habe jetzt gerade einen Leihwagen (Austausch der Windschutzscheibe) und meinen USB Stick einfach mitgenommen und eingesteckt (nachdem ich die USB Buchse im Zafira endlich gefunden habe :D ).

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Solange wir nicht mal wissen was es für ein Smartphone ist, können wir eh nur spekulieren.
    Am Ende ist es vielleicht auch einfach ein Windows Gerät ;)

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung