Ausserplanmässige FOH Besuche?

  • Bauaufsicht ist eingeschaltet, an der Ausfahrt befindet sich ein Pflegeheim und eine Unterkunft für Jugendliche, hätte echt böse ausgehen können.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du bald wieder ohne "Dachschaden" ;) durch die Gegend fahren kannst!

  • Oh neiiiiiiin Pepito. Was ist da los? Das kann doch nicht wahr sein. Das tut mir leid. Ich fühle mit dir. Das selbe Schadensbild habe ich bei dem Auto meiner Eltern. Bin in München gefahren und ein LKW hat mir ein riesiges Metallteil aufs Dach geschleudert. Mercedes will dafür auch knapp 4000 Euro. Aber sei froh. Das Dach ist gut zu lackieren und man wird es nicht mehr sehen wenn es mal repariert ist. Aber ärgerlich ist es allemal. Vor allem bei deinem neuen Baby. :m0029:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • @Pepito: so eine shice! Ist aber auch wie verhext, was unseren Kisten alles passiert.


    300o sind aber nicht nur die Lackierung, da wird wohl ein komplett neues Dach eingesetzt.


    Merde. merde ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Lt. FOH wird das Dach komplett neu lackiert, aber ein neues wird es nicht. Hauptsache es schaut aus wie neu, ansonsten lass ich mir, den dadurch entstandenen Wertverlust, vergolden. :evil:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Neues Dach hieße einschweißen! Vergiss es. Macht auch keinen Sinn. Wird so auch gut werden. Da siehste nix mehr. Gerade bei deiner Farbe ;)

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Oh man das ist ja übel!
    Auf dem dritten Bild sieht es aus als würde was im Dach stecken.


    Na hoffentlich siehts die Baufirma noch ein ohne großes Theater.

  • Geplant (zusammen mit einem "3000km" Ölwechsel) ist der Tausch der beiden Zierleisten der Windschutzschreibe.
    Auf beiden Seiten lösen sich diese oberhalb leicht ab. Mehr als zusätzliche Windgeräusche können nicht auftreten. Ist ein Gatantiefall.


    LG

    Noch vor dem genannten Termin löst sich jetzt auch noch unterhalb der Windschutzscheibe die Verkleidung. Sozusagen das Stück Plastik, welches Laub und Regenwasser auffängt. So wie ich das sehen ist die Windschutzscheibe aber noch fest und gerade. Es regnet auch scheinbar nicht rein. :) Vermutlich ist es hier aktuell zu warm (mir auch :m0013: ) und der Kleber löst sich, da unser K im Winter gebaut wurde. :/?(

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • 1 x wegen mehreren Abstürzen des IntelliLink R4. Update, seitdem Ruhe.
    1 x wegen Ruckeln. Update, LiquiMoly Injection Reiniger uns kein Benzin mehr von einer freien Tankstelle, seitdem Ruhe.
    1 x wegen falsch verbauter Frontscheibe. Statt Acoustic Frontscheibe war Standard Scheibe verbaut. Austausch durchgeführt.


    Offenbar gutes Exemplar erwischt. Rennt wie der Teufel.

    kannst du mir vielleicht sagen an was man den Unterschied sieht zur Standard Scheibe? Habe auch die akkustik Scheibe bestellt und mir nie darum Gedanken gemacht ob die auch drin ist

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • So nun zu mir. Gehört hier vielleicht nicht direkt rein da ich meinen Besuch ja selbst geplant habe hihi. Meiner geht nach 3 Monaten 1.6 T Sportstourer morgen zum FOH. Irgendwas klappert in der Beifahrertür. Verdacht auf sonn Plastikteil mit welchen die Türverkleidung befestigt ist. Klappern ist oben links zwischen Armaturenbrett und Türöffner. Dann die A-Säulenverkleidung die sitzt irgendwie nicht 100%. Und die Stoßstange vorne hat ein leichtes Spaltmaßproblem. Die letzten 2 Dinge sind aber wirklich Jammern auf sehr sehr sehr hohen Niveau.
    Das Auto ist immernoch der absolute Hammer mit seinen 200PS und Automatik. Hatte bisher nur 1x ein Softwareproblem mit wilden Anzeigen im Display welche nach 10min Motor aus wieder weg waren. Achso und die Batterie war auch einmal leer da ich eine Kühlbox im Kofferraum eingeschaltet ließ obwohl die Steckdose ohne Zündung aus sein sollte das weiß ich ja nun besser.


    Also ich würdedas Auto sofort wieder kaufen.Vieleicht in diesem neuen braun oder doch woeder in diamantblau aber auf jeden Fall die gleiche Austattung.


    Und Wlan hab ich nun auch verlängert. Dafür hab ich meinen Handyvertrag um diese Summe drosseln können da nun weniger Datenvolumen.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau