Ausserplanmässige FOH Besuche?

  • 1 x wegen mehreren Abstürzen des IntelliLink R4. Update, seitdem Ruhe.
    1 x wegen Ruckeln. Update, LiquiMoly Injection Reiniger uns kein Benzin mehr von einer freien Tankstelle, seitdem Ruhe.
    1 x wegen falsch verbauter Frontscheibe. Statt Acoustic Frontscheibe war Standard Scheibe verbaut. Austausch durchgeführt.


    Offenbar gutes Exemplar erwischt. Rennt wie der Teufel.

  • 1. Bei < 15000km (da war es noch ein Leasingwagne) zum Tausch der Heckschürze nach Parkrempler. Bei der Gelegenheit gab es noch 2 Updates (Matrix, und noch irgendetwas anderes)
    2. Bei ca. 16500km, da die Ölrestlebensdauer auf 0% runter gegangen ist. Der Zähler wurde zurückgesetzt und der Ölwechsel auf die Jahresfrist (Juni) verschoben.


    Also, insgesamt gab es bis jetzt keine wirklichen Probleme.

  • Geplant (zusammen mit einem "3000km" Ölwechsel) ist der Tausch der beiden Zierleisten der Windschutzschreibe.
    Auf beiden Seiten lösen sich diese oberhalb leicht ab. Mehr als zusätzliche Windgeräusche können nicht auftreten. Ist ein Gatantiefall.


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Hatte auch den RR wegen Intellilink und muss jetzt hin weil mein Spurhalteassistent nicht funktioniert wenn es warm wird, bzw ging gestern meine Geschwindigkeitsregelung nicht und das Intellilink hat gebootet. Hab 8000km drauf.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

    Einmal editiert, zuletzt von jpo ()

  • Bei Km 3000. Tausch der Dreieckabdeckung A-Säule vor dem Speiegel (hat sich gelöst)
    Bei Km 6500 Knarzgeräusche an der linken B-säule
    Bei Km 7000 Wieder Knarzgeräusche an der linken B-säule
    Bei Km 8000 Wieder Knarzgeräusche an der linken B-säule
    bei KM 12000 Motorruckeln und Vibrieren ( Händler Ratlos ???)

    Astra 1.6 CDTI 136 PS diesel Innovation Automatik , Schnee-weiß , bestellt 15.2.2016

  • Mein Beitrag passt vielleicht nicht ganz hierhin, wird aber ein außerplanmäßiger Werkstattbesuch. Ich könnte kotz.... Letzten Donnerstag fuhr ich aus der Tiefgarage und musste unter einem Baugerüst hindurch. Diese Baustelle war weder gesichert noch abgesperrt und wie es der Teufel will gab es einen großen Knall und folgender Stein lag auf meinem Autodach - siehe Bild. Der Vollpfosten von der Baustelle sagte noch zu mir, ich hätte aufpassen müssen - den Bauleiter wollten die auch nicht holen, dieser kam erst, nachdem ich unsere Freunde und Helfer bestellt habe. Das ganze passiert am 08.06. heute ein Anruf bei der gegnerischen Versicherung warum sich noch niemand gemeldet hat - meinen Schadensbogen schickten die an eine falsche Adresse in München - und der Versicherungsnehmer hätte sich auch noch nicht gemeldet. Naja werde das ganze wohl doch einem Rechtsanwalt übergeben, hab schließlich nicht Lust ständig mit einem dachschaden rum zufahren <X:cursing: Laut FOH beläuft sich der Schaden auf ca. 3000,- - Könnte heulen.

  • Extrem ärgerlich. Aber vor allem den Schaden nicht zu melden, grrrr. Dafür gibt es doch extra Betriebshaftpflichtversicherungen. :m0025: .


    Naja hoffentlich hast du keinen allzu großen Ärger mehr und bekommst schnell dein Geld.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Das darf ja wohl nicht wirklich wahr sein... 8o


    Gut, Fehler können überall passieren, aber wie die Mitarbeiter der Baufirma damit umgegangen sind geht gar nicht.


    Spätestens bei dem Kommentar, dass Du hättest aufpassen müssen wäre bei mir Ende mit der Freundlichkeit gewesen...


    Wenn Du dem gegnerischen Versicherungsnehmer (ich nehme an ein Bauunternehmen oder Handwerksbetrieb) so richtig Feuer machen willst, würde ich Dir empfehlen, den Vorgang (inklusive dem Hinweis auf fehlende Absperrung und Absicherung sowie Deine Bilder) mal an die BG Bau weiterzuleiten.


    Die verstehen bei so einer Schlamperei keinen Spass.


    Natürlich ist das kaputte Dach extrem ärgerlich, aber man stelle sich mal vor, was passiert wäre wenn der Stein einen Mensch am Kopf getroffen hätte, der gerade die Tiefgarage verlassen hat.


    Grüße,


    Dirk