Keyless Remote Start

  • @Hansworscht: Ich fände den Remote Start eine nette Spielerei auch wenn der 1.6 nicht wie ein Mustang klingt, aber für den normalen Fahrer bringt es natürlich nichts.


    Also dann kann man festhalten, dass es nicht serienmäßig ist und wenn man es wollte eine extra programmierbare Box braucht.


    Was heißt eigentlich OBD?

    Guten Abend Gemeinde ich würde zu dem Remote Start auch gerne mal meinen Senf dazu geben.
    Ich persönlich finde es definitiv keine Spielerei und das aus 2 Gründen. 1. kann man im Winter sein Auto ein paar min. Vor Abfahrt auf Betriebstemperatur bringen, den Innenraum aufheizen und die Scheibem schonend Enteisen.
    2. finde ich jetzt schon das "Kaltlaufverhalten" sehr extrem. Es handelt sich um den 1.6 Cdti der mit kaltem Öl sich anhört wie ein Nähmaschine was ich von meinen vorherigen Fahrzeugen so nicht gewöhnt bin. Habe jetzt 4000 km drauf innerhalb 4 Wochen (beruflicher Vielfahrer) und bin schon am überlegen ob ich beim freundlichen vorbei gehe um das prüfen zu lassen.


    Auch muss ich sagen das Remote Start oder wie es Opel intern nennt "Starten per Fernbedienung" keine Türkische Nachrüstung ist sondern bin ich der Meinung das es freigeschaltet (codiert) werden kann. Grund meiner Vermutung ist dass ich im 900er Navi einen Menüpunkt habe der auch Starten per Fernbedienung anzeigt aber kein Untermenü vorhanden ist.

  • 1. kann man im Winter sein Auto ein paar min. Vor Abfahrt auf Betriebstemperatur bringen, den Innenraum aufheizen und die Scheibem schonend Enteisen.

    Genau dieser Punkt ist in Deutschland aber nicht erlaubt. Du darfst dein Auto nicht einfach im Stand laufen lassen um es zum Beispiel aufzuheizen. Genauso wenig übrigens, wenn du in der Zwischenzeit die Scheiben enteist. Ich weiß, dass das anders gelebt wird, aber das ist der offizielle Standpunkt.

  • Das es aufgrund unserer Emissionesschutzgesetzte und Lärmschutzgestzte das nicht erlaubt ist ist klar. Jedoch ich persönlich nicht den Sinn dahinter sehe. Nimmt man eine durchschnittliche Standheizung verbraucht die zwischen 0,6 und 1,7 L/std. Was im Wiederspruch steht. Desweiteren stößt ein Fahrzeug auf Betriebstemperatur definitiv weniger Emissionen aus als ein kaltes Fahrzeug, was sich gerade bei den kurzstrecken Fahrer bemerkbar macht!

  • Über Sinn und Unsinn muss man bei der deutschen Politik nicht mit mir diskutieren ;)


    Es ist halt nur so, dass du in Deutschland kein Auto zertifiziert bekommst, das gegen deutsches Recht verstößt (ok, außer VW ;) ).
    Genauso hat der ein oder andere bestimmt auch schon gemerkt, dass der Abstandwarner oder ein Abstandstempomat selbst bei der Einstellung mit kleinstem Abstand, immer noch eher reagiert, als man es selbst einschätzt. Der Hersteller kann aber über so einen Automaten nicht einfach den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand unterschreiten.
    Gleiches Thema zum autonomen Fahren. Da gäbe es auch schon mehr Möglichkeiten, aber das Gesetz sieht es anders.

  • Da bin ich jetzt gerade bei dem Opel etwas, nennen wir es mal Schockiert. Mein Kollisionswarn und Notbremssystem habe ich schon versucht zu "provozieren" was mir leider nicht gelang (aus "Angst" ) das es wenn überhaupt extrem spät reagiert erst recht bei dem "relativ geringen" Abstand bei eingeschalteter Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage.
    Dafür fängt es ab und an an wenn nichts in der nähe ist. Werde die Kamera heute neu Kalibrieren da mir das alles etwas spanisch vorkommt!

  • Dafür fängt es ab und an an wenn nichts in der nähe ist. Werde die Kamera heute neu Kalibrieren da mir das alles etwas spanisch vorkommt!

    Wie kalibrierst Du denn die Kamera neu?

  • Über Sinn und Unsinn muss man bei der deutschen Politik nicht mit mir diskutieren ;)


    Es ist halt nur so, dass du in Deutschland kein Auto zertifiziert bekommst, das gegen deutsches Recht verstößt (ok, außer VW ;) ).
    Genauso hat der ein oder andere bestimmt auch schon gemerkt, dass der Abstandwarner oder ein Abstandstempomat selbst bei der Einstellung mit kleinstem Abstand, immer noch eher reagiert, als man es selbst einschätzt. Der Hersteller kann aber über so einen Automaten nicht einfach den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand unterschreiten.
    Gleiches Thema zum autonomen Fahren. Da gäbe es auch schon mehr Möglichkeiten, aber das Gesetz sieht es anders.

    Wenn das jetzt wieder heißt, dass sich das Auto automatisch abschaltet, wenn ich den Innenraum verlasse, dann kann Opel meinen gleich behalten.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Nu mecker nicht. Lass ihn erst mal kommen und nimm ihn in den Arm. Quasi. :m0010:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens