Keyless Remote Start

  • Ja, in der Mittelablage.
    Dort kann man dann mit dem Schlüssel auf den Motor starten/die Zündung schalten, wenn die interne Batterie des Schlüssels leer ist.


    Die genaue Stelle ist der vordere Flaschenhalter. Dort wird - so das Handbuch für das MY17 (S. 165), der Schlüssel in Längsrichtung, Tasten nach oben, eingelegt.


    Alle anderen Gegenstände sollen dazu aus der Ablege entfernt werden.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Das konnte Dir auch nicht aufallen, denn da sieht man nichts. auffälliges. Man legt den Schlüssel einfach nur dahin. Es gibt da kein Einrastvertiefung oder ähnliches, was man auf den ersten Blick erkennen könnte.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ja, in der Mittelablage.
    Dort kann man dann mit dem Schlüssel auf den Motor starten/die Zündung schalten, wenn die interne Batterie des Schlüssels leer ist.


    Die genaue Stelle ist der vordere Flaschenhalter. Dort wird - so das Handbuch für das MY17 (S. 165), der Schlüssel in Längsrichtung, Tasten nach oben, eingelegt.


    Alle anderen Gegenstände sollen dazu aus der Ablege entfernt werden.


    Auto ist 1,5 Monate und die Stelle ging bei mir auch nicht. Musste aussteigen, zusperren und warten. Dann hat es erst funktioniert mit der Mittelkonsole

  • Aso OK.
    Hatte das jetzt so verstanden, dass man den Notschlüssel irgendwo reinstecken müsste.


    Dann werden wohl unter dieser Stelle induktive Schalter o.ä. sein, dass er da auch mit leerer Batterie im Schlüssel startet.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • War mir bislang aber auch neu. Man lernt eben nie aus. :rolleyes:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • ein starten mit dem Notschlüssel wäre mir auch lieber gewesen. War dann schon leicht verzweifelt wie auch die Mittelkonsole nicht funktioniert hat und ich irgendwo im nirgendwo gestanden bin.


    auf und zusperren ging noch mit der Fernbedienung, nur der Knopf auf der Türschnalle hat nicht reagiert. Wenn der Schlüssel im Auto oder im vorderen Getränkehalter war, kam immer die Meldung, dass kein Schlüssel erkannt/gefunden wurde