Insignia Lenkrad im Astra

  • 76 Euro gehn doch :)


    Halt, ich sollte das Bild mal groß machen :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hat mittlerweile schon jemand das OPC LIne Lenkrad nachgerüstet ?
    Passt das auch ohne grössere Probleme auf Mj. 16 oder muss etwas umgerüstet werden ?

  • Hat mittlerweile schon jemand das OPC LIne Lenkrad nachgerüstet ?
    Passt das auch ohne grössere Probleme auf Mj. 16 oder muss etwas umgerüstet werden ?

    Leider nichts neues zu Lenkrad. Aber ich habe eine andere Frage zu deinen Reifen.
    Dürfen diese Reifen mit Tragfähigkeitsindex 88 auf dem ST gefahren werden und steht
    das so genau in der zum Fahrzeug gehörenden EG Übereinstimmungserklärung :?::|=O

  • Die Kompletträder(war ein Komplettsatz von Irmscher mit Conti 6-Bereifung) sind bei mir so vom TÜV eingetragen(die müssen trotz ABE eingetragen werden), bei Irmscher gibts den Komplettradsatz auch so für den ST.
    Bei mir ist die Achslast nicht höher wie der Lastindex vom 88er Reifen.Kommt wahrscheinlich aber auf die Motorisierung an, beim Diesel(vielleicht auch 1.6 T) vor allem mit Automatik wirds eventuell knapp.


    Hab grad mal in der Irmscher-ABE nachgeschaut, dort steht mit 88er Lastindex bis max. 1120 kg Achslast, meiner hat vorne 900 kg und hinten 1000 kg, also noch ein bisschen Luft.

    3 Mal editiert, zuletzt von pannacotta ()

  • Hallo,


    ich habe umgerüstet, allerdings das Lenkrad vom Astra genommen, es ist ungefähr 70-100€ preiswerter und mittlerweile auch lieferbar. Es muss nur der Kabelbaum geändert werden, da ab MJ 2018 ein anderer Airbagstecker verbaut ist.
    Das Lenkrad vom Insignia passt auch, hatte ich versuchsweise drin, alle Funktionen i.O.
    Vorteil ist, der Schalter für die Lenkradheizung ist dann am Lenkrad.
    Bei weiteren Fragen einfach PN

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017