Gelbe Motorkontrolleuchte Astra K 1,6 Liter Turbo 200 PS Automatik - Derbes Geräusch beim Starten

  • Hallo Dennis, meiner geht jetzt. Hat aber auch gedauerr :(
    Ich bin aktuell in Rumänien und nach 1000 Kilometer ist alles i.O.
    Ich hoffe, da sbleibt so....
    Claus, solltest du anrufen, schreibe mir bitte vorab per mail deine rufnummer, ich gehe hier im urlaub sonst nicht ran
    Anruf aber jederzeit, kein Thema !


    Beste Grüße,
    Werner

  • ich wollte nächsten Monat nach Kroatien.


    Glücklicherweise hat Zadar ein OPEL-Autohaus :thumbup:

    Meine Autos:


    Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

  • Kann man sich noch verständigen? ;)

    Nö. :D

    Meine Autos:


    Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

  • Also mein Fahrzeug war jetzt wochenlang beim Opel Technikzentrum. Folgendes wurde angeblich gemacht.


    - Erneuern eines Kabelstrangs
    - Erneuern des Nockenwellensensors
    - Kurbelwellensensor wurde bereits auf (Verdacht beim FOH gewechselt)


    Ich muss sagen dass sich der Astra nun beim Startvorgang anders anhört wie damals. Des Weiteren fällt nun bei Hitze der Spurhalteassistent nicht mehr aus. Sonst wurde dieser beim Start nicht initialisiert. Habe am heißen Wochenende das Auto mehrere hundert Kilometer gefahren. Scheint was gebracht zu haben. Leider wurde mir kein Reparaturauftrag mitgegeben. Irgendwie alles ziemlich "geheim". Nichts desto trotz werde ich weiterhin versuchen mit meinem Anwalt das Auto zurückzugeben.

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Wenn da kein weiterer Mangel dazukommt, wird es schwerer werden, das Auto zurückgeben zu können.


    Na dann....man hätte sich auch anders einigen können, indem man einfach mal mit dem Auto weitergefahren wäre und die Zufriedenheit sich eingestellt hätte....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich kann nur sagen, nachdem ich ja diesem Post gestartet habe da ich extreme Probleme hatte : Ich schaue zurück auf Opel, die natürlich hier ein Thema haben und ich schaue zurück auf meine Werkstatt, die mit Leib und Seele versucht hat, dieaen Defekt von Opel zu beheben. Leider sind es meist die Werkstätten, die die eine geballte Miesestimmung des Kunden abbekommen obwohl die ja nichts dafür können. Meiner hatte mit 200 Kilometer diese derben Probleme. Nach einer kompletten Woche Werkstatt bin ich nun vom Urlaub zurück und habe weitere 3000 Kilomete aufespult. Keine Probleme mehr und ich werde den K auf KEINEN FALL zurück geben, bin mehr als zufrieden. Der Motor verreichtet seinen Dienst wie eine Nähmacshine, wie ich seit 30 Jahren Opel gewohnt bin. Ich bin zufrieden und begeistert von diesem K.
    Rückgabe ausgeschlossen !!
    Herzliche Grüße,
    Werner

  • Ich würde nicht darüber urteilen was rechtmäßig ist oder nicht! Ich wollte dich mal sehen Opelaner 1970 was du sagen würdest wenn du dein Auto nur 2,5 Wochen von 12 gehabt hättest. Du keinerlei Hilfe und Ersatz vom FOH bekommst. Der erhebliche Mangel wurde bereits dreimal nachgebessert! Ohne Erfolg. Jetzt kommst du! Und das bei nur 1955 km!


    Fakt ist, dass das Auto eine absolute Fehlkonstruktion ist, wollte es auch nie glauben. Vorgestern stand mal zur Abwechslung Wasser in den Türen, wie hier schon einige geschrieben hatten. Toll, oder? Obwohl alle Abläufe frei sind. Kaum machste die Tür auf zack!

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3