Maßgeschneiderte Sonnenblenden - Seitenscheiben

  • Ich häng mich mal hier rein, will keinen neuen Thread aufmachen:


    Hat jemand Erfahrung mit nachträglicher Scheibentönung der bereits getönten Scheiben?

    Ich hab in einem Thread gesehen, dass es dann komplett schwarz von außen ist.

    Das wollte ich irgendwie vermeiden.

    Es geht nur darum, die Sonnenblendung für unseren Lütten etwas zu verringern.

    Im 308 ist die Tönung intensiver, da hat er keine Probleme, aber hier ist die Tönung doch etwas gering.

    Was nimmt man da am Besten?

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • ab zum folierer und der hat einige fensterfolien in unterschiedlichen tönungsgraden auf lager.ankucken...eventuell ranhalten und dann bist du auf der sicheren seite.und der lütte wird auch nicht mehr geblendet. :)

  • Ich fahre da ungern hin und mache dann doch selbst.

    Grundsätzlich hast du aber schon recht.

    ok ... ist ja auch völlig in ordnung,wenn du das gut selber kannst.spart doch einiges an geld.^^ ich habe auf der werkstönung eine folie drauf mit 25% lichtdurchlässigkeit.da kann ich gut raus...aber schwer rein kucken.und laut meiner mitfahrer blendet die sonne weitaus weniger.

  • Wow, 25% hatte ich beim Ceed vorher, aber ohne Werkstönung.

    Das klingt schon ordentlich.

    Hast du mal nen Foto tagsüber von hinterm Auto durch die Heckscheibe?

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Wow, 25% hatte ich beim Ceed vorher, aber ohne Werkstönung.

    Das klingt schon ordentlich.

    Hast du mal nen Foto tagsüber von hinterm Auto durch die Heckscheibe?

    nein ... aber in der galerie findest du ein paar fotos von meinem.


    https://www.astra-k-forum.de/gallery/my-image-list/

  • Danke, das hat schon geholfen.

    Frau sagt, dass sie damit leben kann.

    Was will man mehr?

    na kuck ... perfekt ^^:thumbup:

  • Hallo Jonies Papa . Habe selber vor kurzem meine Scheiben nachträglich verdunkelt. Erst habe ich versucht die Seitenscheiben (Kurbelfenster ) im eingebauten Zustand zu folieren. Bei mir ist es daneben gegangen weil ich nicht richtig in die Ecken kam. Wenn du es dir zutraust empfehle ich dir den Ausbau der Scheiben in den Türen. Dann konnte ich die Scheiben auf dem Küchentisch ganz einfach Folieren. Wie gesagt, nur ein Vorschlag und nur wenn du es dir zutraust. Es geht auch ohne Ausbau. Egal wie du es machst, wünsche dir dabei viel Erfolg. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • nein ... aber in der galerie findest du ein paar fotos von meinem.


    https://www.astra-k-forum.de/gallery/my-image-list/

    Sehr schicker Astra ... :m0009:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044: