Maßgeschneiderte Sonnenblenden - Seitenscheiben

  • Sehr schicker Astra ... :m0009:

    danke :):thumbup:

  • . Erst habe ich versucht die Seitenscheiben (Kurbelfenster ) im eingebauten Zustand zu folieren. Bei mir ist es daneben gegangen weil ich nicht richtig in die Ecken kam.

    Hi Mikey,


    hattest du denn vorgeschnittene Folie, oder selbst zugeschnitten?


    Hab übrigens Antwort vom Anbieter bekommen:

    Er empfiehlt auch die 75er Folie in der Kombi...

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • mein folierer hat von außen maß genommen und die folie grob zugeschnitten.ohne ausbau der fenster.der aufwand wäre (mir persönlich) auch viel zu groß.

    denk an sprühflasche mit spüliwasser und einen rakel.und finger weg von der frontscheibe...auch wenns cool aussieht. ^^


    viel spaß.:thumbup:

  • Hallo Jonies Papa . Meine waren ein vorgefertigter Satz mit vorgeformter Heckscheibenfolie. Die Folie war für die Kurbelfenster ein paar Millimeter in der Länge und Breite größer, damit sie auch unter die Fensterdichtungen geht . Da war dann auch das Problem. Ich habe es nicht geschafft die Folie in den Ecken sauber unter die Fensterdichtungen zu bekommen. Daher einen neuen Satz gekauft und die Scheiben ausgebaut. Aber das siollte man nur machen wenn man Erfahrung mit Autoschrauben hat. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Hi,


    Ich habe diese für meinen ST, wollte nichts auf die Scheiben kleben, und das gute, ich kann bei Junior die Scheiben runter machen, aber der Sonnenschutz bleibt erhalten.
    Von Außen sehen meine Scheiben jetzt auch noch dunkeler aus als wie die Tönung die vorhanden war.


    https://www.windesa.com/shop/d…tje0KjiMANHoaAoBkEALw_wcB

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Hi,


    Ich habe diese für meinen ST, wollte nichts auf die Scheiben kleben, und das gute, ich kann bei Junior die Scheiben runter machen, aber der Sonnenschutz bleibt erhalten.
    Von Außen sehen meine Scheiben jetzt auch noch dunkeler aus als wie die Tönung die vorhanden war.


    https://www.windesa.com/shop/d…tje0KjiMANHoaAoBkEALw_wcB

    Hallo Floh30777 Wie ist den die Passgenauigkeit bei den Blenden???? Bin am überlegen ob ich diese für meinen hole. Danke

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Hallo Floh30777 Wie ist den die Passgenauigkeit bei den Blenden???? Bin am überlegen ob ich diese für meinen hole. Danke

    auf jeden Fall besser als die damals für meinen Corsa e, aber kann nicht klagen. Sitzen super. Nur an den Seitenscheiben ist es was tricki, habe glaube die klemmen andersherum angebracht, seit dem hält es super. Kann die gerne Bilder machen.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • auf jeden Fall besser als die damals für meinen Corsa e, aber kann nicht klagen. Sitzen super. Nur an den Seitenscheiben ist es was tricki, habe glaube die klemmen andersherum angebracht, seit dem hält es super. Kann die gerne Bilder machen.

    Vielen Dank, dass wäre super..

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Hallo Jonies Papa . Meine waren ein vorgefertigter Satz mit vorgeformter Heckscheibenfolie.

    Anpassen/Formen mache ich selbst, aber ich kaufe mir wohl noch Folie auf der Rolle dazu und habe dann etwas in Reserve.


    Foliert habe ich schon einiges, nur noch keine Autoscheiben, daher ist formen kein Problem.

    Ich schaue mir das mal an.

    Keine Ahnung, ob ich motiviert bin, das Fenster auszubauen, das hab ich zuletzt beim Leon gemacht, da war das nen Krampf. (Hülse mit Splint aus Kunststoff, um das Fenster zu halten.

    Wenn man erstmal weiß, wie es geht, kein Problem, mei, was hab ich geflucht...)

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup: