Maßgeschneiderte Sonnenblenden - Seitenscheiben

  • Nein, das sind bei Opel auch zwei je Seite. Eine Blende in der Tür (über beide Scheiben hinweg) und eine für das kleine anschließende Dreiecksfenster.

  • Ja, hatte es gerade auch über Bildersuche feststellen müssen.


    Dann bleiben die von Azuga drin bei mir. Lieferung am nächsten Tag war ja auch super fix, gut verpackt im Karton war's auch.

    Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

  • Habe für die 7 Scheiben nur 6 statt der erwarteten 8 Blenden geliefert bekommen (Heckscheibe zweigeteilt). Gestern Vormittag bestellt, heute geliefert.
    Passform für Heckscheibe und hinterste Seitenfenster sehr gut. Die Halter und die ganzen Elemente sitzen perfekt.


    Passform für die Fenster in den Türen gibt noch ein gut. Es passt nicht genau, da es leider je ein durchgängiges Teil für die beiden Scheiben ist. Die Einfassung der kleineren, unbeweglichen Scheibe in der Tür drückt das Drahtgestell leicht nach innen, so dass das Netz nicht ganz glatt ist. Die beiden oberen Halterungen/Clips sitzen sehr gut. Wenn das Fenster ganz versenkt ist findet die eine Halterung unten vorne so grade noch halt. - Werde noch nachfragen, ob bei der Lieferung was falsch gelaufen ist, oder ob keine Lösung gefunden wurde bei zwei Elementen das vordere ans Halten zu kriegen. Und das bei über hundert Euro nur für Sonnenblenden.


    Hatte zuerst bei carparts-expert (Niederlande) bestellt, aber storniert, da es nicht auf Lager war und mit Versand 2 Wochen gedauert hätte. Ob das nicht auch nur 6 sind hatte ich dort auch nicht erfragt. Es gibt zwar viele Bilder, die passen aber wie bei Azuga halt nicht alle zusammen.

    Danke dir für die ausführliche Beschreibung :)

    Habe für die 7 Scheiben nur 6 statt der erwarteten 8 Blenden geliefert bekommen (Heckscheibe zweigeteilt). Gestern Vormittag bestellt, heute geliefert.
    Passform für Heckscheibe und hinterste Seitenfenster sehr gut. Die Halter und die ganzen Elemente sitzen perfekt.


    Passform für die Fenster in den Türen gibt noch ein gut. Es passt nicht genau, da es leider je ein durchgängiges Teil für die beiden Scheiben ist. Die Einfassung der kleineren, unbeweglichen Scheibe in der Tür drückt das Drahtgestell leicht nach innen, so dass das Netz nicht ganz glatt ist. Die beiden oberen Halterungen/Clips sitzen sehr gut. Wenn das Fenster ganz versenkt ist findet die eine Halterung unten vorne so grade noch halt. - Werde noch nachfragen, ob bei der Lieferung was falsch gelaufen ist, oder ob keine Lösung gefunden wurde bei zwei Elementen das vordere ans Halten zu kriegen. Und das bei über hundert Euro nur für Sonnenblenden.


    Hatte zuerst bei carparts-expert (Niederlande) bestellt, aber storniert, da es nicht auf Lager war und mit Versand 2 Wochen gedauert hätte. Ob das nicht auch nur 6 sind hatte ich dort auch nicht erfragt. Es gibt zwar viele Bilder, die passen aber wie bei Azuga halt nicht alle zusammen.

    Danke dir für die ausführliche Beschreibung :) ich habe meine jetzt auch bestellt, sie werden dann am Dienstag kommen.


    Ich dachte mir, dass eventuell nur 6 Teile geliefert werden - hatte mir die Montageanleitung von Astra J angesehen, da war es leider auch so, aber gut, laut deiner Bewertung ist es ja "noch gut". Bin auf jeden Fall gespannt.


    Eine kurze Frage noch: wenn man von draußen draufsieht, sieht es aus, als ob die Scheiben getönt wären oder sieht man, dass es Blenden sind?

  • So, ich habe meine heute auch geliefert bekommen und natürlich auch gleich angebracht.


    Fazit:


    1. Heckscheibe: Perfekt (zwei Sonnenblenden)
    2. Dreiecksfenster: Perfekt (zwei Sonnenblenden, eine pro Seite)
    3. Türfenster: überhaupt nicht gut und weit entfernt von "maßgeschneidert". Bei der Design-Entwicklung der Sonnenblenden wurde ganz klar der Gummi- / Kunststoffstreifen zur Teilung der beiden Scheiben außer Acht gelassen.
    Es wird pro Tür eine Sonnenblende ohne Vertiefung, Einsparung oder änhliches geliefert. Ergebnis: Die Sonnenblenden wellen sich und das sieht gar nicht gut aus.


    Ich bin im Moment ziemlich angesäuert und ärgere mich über das investierte Geld. Habe nun Azuga angeschrieben und die oben genannten Faktoren aufgezählt... mal abwarten ob eine Antwort kommt.
    (Rückversand trägt der Käufer... :cursing: )


    Definitiv keine Kaufempfehlung.

  • Ui, gar nicht so gut. Kannst du bitte Fotos von den gebogenen Blenden posten? Danke.
    Ich überlege auch mir Sonnenblenden zu kaufen. Ob die originalen von Opel (zwar deutlich teurer) besser sind?! Hmm. :huh:


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Kann bald berichten, habe mir heute die Orginalen von Opel bestellt, aber nur für die Seitenscheiben. Mache dann auch Bilder.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Ui, gar nicht so gut. Kannst du bitte Fotos von den gebogenen Blenden posten? Danke.
    Ich überlege auch mir Sonnenblenden zu kaufen. Ob die originalen von Opel (zwar deutlich teurer) besser sind?! Hmm. :huh:


    LG

    Ja klar, gerne. Bin allerdings noch auf Arbeit. Ich stelle die Bilder heute Nachmittag in diesen Thread.

  • Hi @Doc_Schnaggls,


    ja, die sind schön schwarz. Ich denke es liegt am Blitz der Kamera, dass es grau aussieht.


    Danke für das Posten der Original-Opel-Blenden. Jetzt sieht man auch schön den Unterschied. Genau an dieser Stelle sieht es bei mir fürchterlich aus:
    Unbenannt.png


    Ich kann die Blende an dieser Stelle nicht weiter in die Türverkleidung drücken und darum entstehen bei mir die Wellen.

    Einmal editiert, zuletzt von AstraLer ()