Maßgeschneiderte Sonnenblenden - Seitenscheiben

  • Hi @AstraLer,


    ja, die originalen Blenden passen wirklich gut - ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass die Blenden in den hinteren Türen so passgenau sind, dass man die mitgelieferten Klammern (zumindest auf der unteren Seite) weglassen könnte.


    Die Blenden sind nahezu perfekt in die Aussparung am Fenster angepasst und glatt "reingerutscht".


    Grüße,


    Dirk

  • Danke für den Bildervergleich.
    Ganz bischen etwas wellen sich die originalen Sonnenblenden aber auch. Vermutlich aber nicht so viel wie die von Azuga.
    Ich muss immer an "Wer billig kauft, kauft zweimal." denken. Leider zeigt der Zubehörshop bei Opel keine Fotos.
    Ob sich dafür lohnt den fast doppelten Preis zu zahlen.


    ... ich schlaf nochmal drüber ;)

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Ganz bischen etwas wellen sich die originalen Sonnenblenden aber auch.

    Ja, das stimmt schon - das geht aber vermutlich auch gar nicht ganz ohne Wellen, da ja da der Steg dahinter ist.


    Da müsste man dann wirklich eine zweigeteilte Blende verbauen - nur kann man die dann eben nicht so schön auf vier Seiten in den Rahmen klemmen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es da einen deutlich höhren Befestigungsaufwand brauchen würde, um zu verhindern, dass den Passagieren im Fonds beim Türenzuschlagen die Blenden um die Ohren fliegen... :D

  • "Wer billig kauft, kauft zweimal."

    mhhhh... in diesem Fall trifft es mal wieder zu, leider :( aber gut Schwamm drüber - wie immer (bei mir) jammern auf hohem Niveaus. Hinten sitzt aktuell nur der Sohnemann und er wird es verkraften. Den Astra entstellt so schnell nichts, im Gegenteil, von außen kommt der erzielte Effekt einer Scheibentönung sehr nahe :)

  • aus gegebenem Anlass:


    Ich benötige die Sonnenblenden für die Heckscheibe nicht und verkaufe diese weiter.


    Preis 60 VHB. Nur Selbstabholung in Nürnberg.



    Bei Interesse einfach PN an mich.

  • Bin mit denen von Azuga nun auch voll zufrieden.


    Da es bei der ersten Montage schon sehr dunkel wurde hatte ich es mir am nächsten Tag noch mal angeschaut und dann so gelöst, wie es auf den Bildern der original Opel-Blenden zu sehen ist. Sind nun bei den Türen in den Spalt geschoben. Etwas zurecht gerückt, sitzt nun stramm, passt und hält daher top. Bei offenem Fenster montiert, damit ich besser anpacken konnte.


    Hatte ganz vergessen zu schreiben, weil noch zu viel vor'm Urlaub zu erledigen war. Naja, heute auf der gut 8h fahrt hätten wir die bei dem Regen und Sturm gar nicht gebraucht.

    Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

  • Hab mir die Sonnenblenden von Opel besorgt, was soll ich sagen - bringen sehr viel, das anbringen ist relativ einfach - allerdings sind diese nicht 100%ig straff (oder ich hab einen Fehler beim anbringen gemacht - glaub ich aber nicht). Von aussen schauen die Scheiben dann sehr dunkel aus und man kann nicht mehr ins Fahrzeuginnere schauen - sogenannte VIP - Limosine für meine Tochter . Der Blick über die Schulter funktioniert aber weiterhin gut - man sieht noch ausreichend.

  • Kann bald berichten, habe mir heute die Orginalen von Opel bestellt, aber nur für die Seitenscheiben. Mache dann auch Bilder.

    Die gibts wohl auch einzeln?`Ich brauche keine für die Heckscheibe. Eigentlich würden uns die für die Beifahrerseite reichen.

  • Also bei Opel gibt es nur die beiden Möglichkeiten, für die hinteren Scheiben und für die Heckscheibe. Teurer Spaß aber sinnvoll.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

    Einmal editiert, zuletzt von Pepito ()

  • @Hansworscht


    Hallo,


    einzeln gibt es die Blenden nicht.


    Es gibt ein Set für die Heckscheibe (sind, glaube ich, zwei Teile) und ein vierteiliges Set für die hinteren Seitenscheiben.


    Grüße,


    Dirk