Astra K vom opelfanboy

  • also aus eignener Erfahrung kann ich nur sagen, das ich an Deiner Stelle Ende dieser Woche oder gleich am Montag mal anrufen würde wie es mit dem Brief aussieht. Ich denke das Auto kommt die Woche noch bei Mauerhoff an.


    Ansonsten, Bezahlung nicht vergessen. Nicht das Du vor Ort stehst und das Geld nicht auf deren Konto ist. War bei einem anderen Kunden so, der direkt vor mir sein Auto abgeholt hat :S

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Ok, danke für den Tipp. Hab bisher noch keine Rechnung oder ähnliches bekommen. Muss ich dann wohl morgen mal anleiern. Freitag bin ich den ganzen Tag unterwegs, da geht es nicht.


    Und von Polen nach Bühl ist ja jetzt wahrlich keine Weltreise, sind fast genau 1000km. Ok... doch weit. Aber definitiv ohne Verzögerung machbar. ;)

  • Sehe ich auch so. Geplante Ankunft des Wagens ist nun am Montag. Wobei ich gestern schon quasi meinen azurblauen Astra auf einem Autobahnparkplatz gesehen habe... und was soll ich sagen: Die Farbe sah zum Kotzen aus. :D:D:D:D


    Entweder man hat den Wagen immer sauber oder immer dreckig. Bei einer Mischung verliert das blau doch arg... aber egaaaaaaaaaaaaaaaal. Weiss ich immer, dass ich nach dem hässlichsten Auto Ausschau halten muss... :D


    Oder ich lass den irgendwann mal teuer umlackieren. Stefan war doch hier der Profi, oder? ;)


    Zurück zum Thema: Geplante Ankunft Montag, Brief ist dann frühestens am Mittwoch im Briefkasten. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob alles mit einer normalen Zulassung klappt oder ein Kurzzeitkennzeichen notwendig ist. Ist bei mir etwas komplizierter...


    Ich hoffe trotzdem, noch Ende diesen Jahres das Auto zu haben. Mir ist jetzt wieder aufgefallen, dass mein alter echt noch gut ist, aber eben die Technik von 2002 drinnen ist (Astra H) - trotz BJ 2008 wird es echt Zeit für einen Quantensprung.

  • na das klingt doch als sei ein Ende in Sicht. Als Tipp es gibt seit kurzem Sprühfolie. Das wird ausgesprüht und man kann, wenn man das nicht mehr mag, das wie Folie abziehen. Ist Waschstraßenfest und als Vorschlag . .... so in fröhlichem Schwarz z.B. :w0016:

  • Folien sind in der Tat eine Alternative... so eine Kombi mit schwarz oder weiß stelle ich mir bei dem blau gut vor.


    Aber zuerst muss der Karren erstmal beim Händler ankommen. Entweder ist der vom Laster gefallen oder Minzes wurde vorgeschoben. :D


    Kein Weihnachtsgeschenk bisher, Auto ist nicht da. <X

  • hast mal bei Mauerhoff angerufen?

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Hab ich letzte Woche Donnerstag gemacht und seitdem gemailt. "Wagen ist noch unterwegs und nicht angekommen".


    Nunja... noch bin ich nicht am mosern. Sollte es allerdings nächste Woche auch nichts werden, dann habe ich ein Problem - und das werde ich dann auch entsprechend kommunizieren.


    Muss zugeben, die sind doch nicht anders, als andere Autohäuser: Emails brauchen zu lange um beantwortet zu werden und dann fehlt auch immer die Hälfte. Am Telefon alles kein Thema, aber die Kommunikationskompetenz ist da nicht besser als woanders.


    Das übrigens für die Inzahlungnahme extra ein Gutachter rangekarrt wird, war mir auch neu. Da gab es in der Vergangenheit zu lange Diskussionen mit Kunden... :D


    Und das die keinerlei Zulassungsservice anbieten, obwohl deren Zulassung gerade mal 500 Meter (!) entfernt ist, finde ich auch etwas schwach.


    Trotzdem: Wenn das alles noch nächste Woche klappen sollte, gibt es noch einen Daumen hoch. Ist noch im Bereich des Möglichen: 28. kommt er an, bis 29. wird er fertig gemacht und 30. wird er abgeholt. Am 31. haben die zu und dann wars das mit diesem Jahr...