Astra K vom opelfanboy

  • Ich hoffe für dich, dass deine Rechnung aufgeht. (Glaube aber ehrlich gesagt nicht dran)
    Denn der Brief muss von denen erst noch angefordert werden, wenn der Wagen schon auf dem Hof steht.
    Das dauert eigentlich auch noch ein paar Tage. Alles sehr knapp, aber ich drück dir die Daumen!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Der Wagen ist noch nicht da, sondern gammelt bei der Spedition in Frankfurt rum. Wieso, konnte er mir nicht sagen.


    Das ist alles andere als schön... ist jetzt angeblich zum ersten Mal passiert, aber nundenn.


    Ich male mal das Schlimmste an die Wand: Der Wagen gurkt seit 10 Tagen durch die Gegend rum weil da irgendwas passiert ist... :cursing::cursing::cursing:


    Soviel zum Thema Weihnachtsgeschenk. Dickes Ei ist das... und ja, der Händler kann dafür eigentlich nichts. Aber wenn Montag angesagt ist, dann hätte ich als Händler wenigstens am Dienstag angerufen. Und nicht erst bis Mittwoch gewartet, wo der Kunde nun genervt ist und rumnervt...


    Typisch Autohändler. Mal sehen, wann die endlich in diesem Jahrtausend ankommen...

  • Muss nicht zwingend was mit deinem Auto passiert sein, ich würde da auch nicht vom schlimmsten ausgehen.
    Ärgerlich ist es alle mal, keine Frage. Aber denke positiv, so bekommst du Erstzulassung 01/16.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Das übrigens für die Inzahlungnahme extra ein Gutachter rangekarrt wird, war mir auch neu. Da gab es in der Vergangenheit zu lange Diskussionen mit Kunden...

    gehts um mich :D:D:D




    Und das die keinerlei Zulassungsservice anbieten, obwohl deren Zulassung gerade mal 500 Meter (!) entfernt ist, finde ich auch etwas schwach.

    was bringt Dir das wenn die Zulassung 500 Meter vom Händler weg ist, es aber nicht Dein Zulassungsbezirk ist?!

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Du kannst heute jedes Auto für überall zulassen. Du kannst auch Dein Kennzeichen überall hin mitnehmen. Also z.B. Du wohnst in Köln und läßt Dein Auto da zu. Ziehst Du dann nach Berlin kannst Du Dein Kölner Kennzeichen behalten. Auch möglich ist Du wohnst in Köln und willst ne Berliner Zulassung. Hab das grad in der Familie gehabt ;)

  • Aha, wusste ich gar nicht. Haben die dann die ganzen Siegel bundesweit von jedem Zulassungsbezirk parat? Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • also ich habs erlebt - Wohnort Troisdorf - Kennzeichen (Neuzulassung) Ahrweiler. Aber stimmt das Autohaus ist da. Also ich korrigiere wenn der FOH an einem anderen als Deinem Wohnort ist kann er den bei sich zulassen. Und er steht auch nicht mit Tageszulassung o.ä. im Brief. ;)