Astra K vom opelfanboy

  • Kann an der Qualität liegen, hatte nur das Handy mit :D
    Ist aber soweit plan und das wichtigste, DICHT.

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Hab heute einen Astra K ST mit Schiebedach in der Opelwerkstatt gesehen. Konnte leider nur ein hektisches Bild machen, während er an mir langsam vorbeigefahren ist, aber evtl. bringts dir ja was @opelfanboy?


    WP_20161018_11_40_53_Pro.jpg



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Scheiben beschlagen im Automatikmodus wenn mehr als 2 Personen drinnen sind

    Wie ist denn bei dir die Automatik bzgl. der Gebläsegeschwindigkeit eingestellt? Ich habe oft Probleme mit beschlagenen Scheiben und werfe deswegen im Herbst oft zusätzlich die Klima zum Entfeuchten an.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Wie ist denn bei dir die Automatik bzgl. der Gebläsegeschwindigkeit eingestellt? Ich habe oft Probleme mit beschlagenen Scheiben und werfe deswegen im Herbst oft zusätzlich die Klima zum Entfeuchten an.

    Die Klima ist mittlerweile bei wieder dauerhaft an. Eben um die Entfeuchtung zu haben. Und dann kommt trotzdem der Beschlag... ich glaube, der Hinweis mit der automatischen Umluft trifft es ganz gut. Allerdings diese komplett ausstellen... hmpf.

  • Die Umluftautomatik könnte natürlich auch ausschlaggebend für beschlagene Scheiben sein. Muss ich mal Morgen testen ...

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Bei mir genau das gleiche. Sobald die Klima abgestellt wird, beschlagen die Scheiben. Das nervt total und ich bin gespannt, wie sich das im Winter verhält, wenn der Klimakompressor wegen Kälte abgeschaltet wird.

  • Wieder mal ein kleiner Bericht.


    Gestern ging es zum Flughafen und ich hatte mir via App das Ziel schicken lassen. Dummerweise kam aber die Meldung, das Ziel wäre nicht in der OnStar-Datenbank vorhanden... ok, kein Thema, Knöpfchen gedrückt und wie so oft in UK gelandet mit einer gut sprechenden Nichtmuttersprachlerin das Ziel nochmals schicken lassen... wieder gleiche Fehlermeldung. Nochmals Knöpfchen gedrückt, dieses Mal ein männlicher gut deutsch sprechender Nichtmuttersprachler... gleicher Versuch, wieder gescheitert, aber wenigstens einen Ticket aufgemacht.


    Tja und dann während der Fahrt erst gemerkt, dass die Verkehrsschilderkennung auch nicht mehr klappt, der Spurhalteassi aber schon. Sehr seltsam. Nochmals OnStar gedrückt... die sagen alles im grünen Bereich, wurde dann mit dem Kundenservice von Opel verbunden und danach mit einer Dame die sich mit dem Infotainmentsystem auskennt. Die Antwort war jedes Mal: Bitte zum FOH fahren... doll. :D :D :D


    Fassen wir zusammen: OnStar hatte keine Verbindung zur Datenbank und verkehrsschilder wurden nicht erkannt (kein einziges). Und dann waren die TMC Meldungen auch für den Popo, 1km Staus mit 50 Minuten Verzögerung angezeigt usw. Und schliess waren die Icons auf meinem 900er nicht so, wie ich sie angeordnet hatte. Seht seltsam alles... und angeblich kein Over-the-Air Update der Software.


    Also das war jetzt eine eher unbefriedigende OnStar Erfahrung... puh. :( Wenn die nichtmal lokalisieren können, was da bei mir schiefgeht, dann ist die Konnektivität echt ein Witz. Am Montag habe ich den Astra wieder, vielleicht war es nur ein übliches Einschalten/Ausschalten-Problem.


    Themawechsel: Als Mietwagen bei der Ankunft habe ich einen brandneuen Mokka (X?) bekommen. Leider mit Winterreifen. Hier in Stuttgart haben wir aktuell 15 Grad und Sonne. Der Wagen fährt sehr schwammig und unangenehm. Tja und leider ist nicht nur das Wetter unpassend, sondern auch die Marke: Ein Wanli Snowgrip... hat schon 2012 und 2014 beim ADAC versagt. Hier wäre ein guter Ganzjahresreifen 10 mal besser als dieses Gummi. In jeder Kurve habe ich das Gefühl, dass der Wagen hin- und herschwimmt.... :( Wobei der Mokka an sich schon gut ist und definitiv besser geworden ist zum Vergleich von vor 2 Jahren. Da war der Mokka auch eine Alternative zum Astra, aber war doch nicht geräumig genug. Das ist nun besser gelöst auf Astra (und nicht mehr auf Corsa) Niveau.


    Drückt mir die Daumen für den Montag, dass mein Astra wieder so funktioniert wie er soll... :D :D :D