Fensterleisten bzw. Gummileisten nach dem Waschen/Regen

  • Habe nach dem letzten Waschen extra nochmal drauf geachtet. Solche Flecken wären mir aufgefallen. Bei mir sieht alles normal aus, egal ob Regen, Waschanlage oder Waschbox.
    Es muss also Unterschiede geben, entweder bei der Produktion der Gummis oder bei den Chemikalien in der Waschanlage.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Habe nach dem letzten Waschen extra nochmal drauf geachtet. Solche Flecken wären mir aufgefallen. Bei mir sieht alles normal aus, egal ob Regen, Waschanlage oder Waschbox.
    Es muss also Unterschiede geben, entweder bei der Produktion der Gummis oder bei den Chemikalien in der Waschanlage.

    Also ich kann mich da dem Himmel sei Dank nur anschließen , habe keinerlei Flecken , muß aber dabei sagen ,das ich meinen Asti nur alle 4-6 Wochen wasche ,und dann nur das billige 2xWaschen und Trocknen 8) schon seit Jahren an den Autos wähle, und dadurch denk ich keine Chemie unötig abbekomme , und das Auto ist immer schön sauber . :thumbup: .
    Vorne an den Gummis kommt nur die Chemie der Waschdüsen drann, und da ist auch nichts zu sehen, hoffendlich bleibt es so.
    Mein <3 Asti <3 wurde 02 2017 gebaut in Polen.


    Gruß Roter Blitz :thumbup:

  • WIe @FlowRyan schon schrieb, es muss Unterschiede geben. Bei mir sind auch keine Flecken zu sehen. Die Aussage des Händlers, es wäre bei allen Fahrzeugen so, kann also nicht stimmen und ist nur ein Versuch, den Kunden ruhig zu stellen. :cursing:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Hallo,
    Ich habe heute neue Gummileisten bekommen. Es hat 5 Stunden gedauert, denn der Aufwand ist wohl recht groß, da auch die Innerverkleitung komplett ausgebaut werden muss.
    Nun habe ich wieder schön schwarze Leisten, ABER, der FOH hat mir gesagt, das wohl die Kosten von Opel nicht übernommen werden, die sich ohne Arbeitsleistung auf 1200 Euro belaufen!!! :m0033: Da die Leisten aber bestellt wurden, von einem Mitarbeiter der nun nicht mehr dort arbeitet, wurden sie eingebaut. Ob das so stimmen kann weis ich natürlich nicht.

  • Wie jetzt? Für 4 Schachtleisten? Ohne Einbau? :m0016:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mir kommt die Galle hoch! Natürlich muss das übernommen werden wenn du noch innerhalb der Garantie bist. Lass dir nix erzählen.

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Eben, das ist ein Garantiefall. Weckt ja nicht gerade großes Vertrauen in den Händler, bei solchen Aussagen.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Das sind wohl nicht nur die Leisten, das ist rund um das Fenster. Nee, also bezahlen muss ich nichts, würde ich auch nicht machen, nur wird sich, nach seiner Meinung, auch Opel weigern zu zahlen.

  • Ich habe heute neue Gummileisten bekommen. Es hat 5 Stunden gedauert, denn der Aufwand ist wohl recht groß, da auch die Innerverkleitung komplett ausgebaut werden muss.

    Dann hast Du aber mehr als nur die Schachtleisten neu bekommen, weil bei mir hat es nur ca. 15 Minuten gedauert.

    *** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***