Elektrisch anklappbare Aussenspiegel

  • Ich habe keine Ahnung. Konnte er sich auch nicht erklären. Antwort kam von Opel.




    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Die Beleuchtung in den Türen ist sehr unauffällig sieht man nicht genau hin merkt man diese fast nicht.
    An die Beleuchtung des Schalthebels kann ich mich leider nicht mehr errinnern. Schade wenn diese wirklich nicht unten ankommt. Das war bei meinem Astra H GTC sehr gut umgesetzt (Leuchtmittel im Rückspiegel der super Licht gemacht hat)



    Was hat der Spiegel mit dem Getriebe zu tun? Kann ich nicht glauben

    hoffe auch das dies nix damit zu tun hat und falls doch ists nur ne blöde koppelung von sachen wie z.b. toterwinkel warner nur mit parkhilfe assi. hoffentlich kann man
    dann noch was an der software drehn um es frei zu schalten.

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

  • Ja die ist mir auch schon aufgefallen, dass scheint dann die "Ambientebeleuchtung" zu sein + bei Inno eben zusätzlich die 2 strefen an den Türen... WOWWobei das kleine Lämpchen über dem Schalthebe eher lächerlich ist, das Licht kommt unten nicht an... von einer "Beleuchtung" würd eich hier nicht sprechen...


    Was ich nicht so richtig verstehe ist, beim Übergang von der Mittelkonsole (höhe Gangschaltung) zum Mittel-Tunnel, also der Part wo die Handbremse usw ist befindet sich auch ein größerer Schlitz wo durchaus eine LED Leiste rein gepasst hätte (Ähnlich der Ambientebeleuchtung im Astra J) Da frage ich mich echt, warum diese nicht einfach benutzt wurde?!


    Da ist echt ne Beleuchtung? :) Ist mir gar nicht aufgefallen :P


    Was ich blöd finde ist das die Tasten links unten am Sitz für Massage und Memory nicht Beleuchtet sind..Muss ich immer fühlen wo ich mich massieren kann :P

  • ja, die Ambiente Beleuchtung ist echt nicht toll, da ist die im Adam um laengen besser. Gerade mal dieser kleine funzellige Strich in den Tueren, keine Fussraumbelleuchtung nichts, das macht mich nicht Gluecklich

    Davon bin ich eigentlich ausgegangen, dass es so hübsch ist wie beim Adam. ;(


    Irgendwo hatte ich doch einen sehr dunkelblau gehaltenen Innenraum gesehen... naja, egal. Dann taugt halt die Ambientebeleuchtung nichts, muss man mit leben. Ist ja hoffentlich nicht DAS ausschlaggebende Argument. :D Schade ist es trotzdem, weil ich so vom Adam begeistert bin und zwischen Adam und Astra geschwankt habe - aber der Astra eben doch das vernünftigere Auto ist.


    Und vielleicht klappt es ja doch via Software Update mit den anklappbaren Außenspiegeln beim Einparken. :whistling:

  • ja, die im Adam ist schon super, die in der ersten Adam Auflage, wie die neuen aussehen, weiss ich nicht, habe gehoert, da muss man vieles Extra kaufen, was in der ersten Auflage alles Serie war, wobei das Ambiente auch dort schon als Extra Zubehoer war.
    Aber da ist der Fussraum, die Ablage, die Tueren usw. wunderbar beleuchtet und man kann noch aus unterschiedlichen Farben waehlen.