Elektrisch anklappbare Aussenspiegel

  • Ja ja, die Sitze... ist so n Thema für sich :D lassen sich laut BA sowohl im Schlüssel wie auch im Sitz selber speichern, wie genau das von statten geht habe ich bis jetzt noch immer nicht begriffen.


    Hatte schon meine Probleme damit… habe meine Sitzposition auf 1 gespeichert und im BC die Einstellung eingeschaltet, dass der Sitz zurück fährt wenn die Zündung aus ist und die Tür auf geht (Sitzeinstellung istbei mir relativ niedrig und die Rückenlehne etwas weit nach hinten (Nein ich liege nicht im Auto aber mit 185 ist das so echt angenehm)).


    Irgendwie war da dann aber schon etwas im Schlüssel gespeichert so dass, wenn man sich ins Auto gesetzt hat der sitz gleich automatisch wieder vor, nach oben und die Rückenlehne sehr aufrecht gefahren ist und mich nahezu im Auto eingequetscht hatte, damit hatte ich mit meinen 185 und Dicken bauch dann nicht gerechnet... :D


    mit Drücken auf die Speicher 1 Taste am Sitz konnte ich dann aber wieder auf meine gespeicherte Position fahren.


    Da ich das mit dem Schlüssel nicht raffe habe ich nun einfach Position 1 und 2 eingespeichert und siehe da, der Schlüssel macht nun nicht mehr was er will :D


    Kann mir hier jemand sagen ob der Sitz von alleine hin fährt wenn es im Schlüssel eingespeichert ist?


    Weil momentan habe ich es so dass der Sitz ganz hinten steht und wenn ich die Zündung an mache auch auf den Position-1 Knopf drücken muss damit der Sitz in meine Position fährt, wäre ja schön wenn er am Schlüssel wüsste wer ich bin und gleich in meine Position fährt wenn die Zündung an geht?!

    OPEL ASTRA K - Dynamic 1.6 CDTi 100 kW - Smaragdgrün
    AGR Ledersitze - Premium Leder Paket / Premium Winter Paket / IntelliLux LED Matrix/
    Frontkamera 3. Gen. / DAB+ / Keyless Open / Parkpilot, vorne und hinten sowie 17 Zöller

  • Mibi, mach für deine Sitzfrage bitte einen eigenen Thread auf, finde ich auch sehr spannend das Thema, aber hier geht es eigentlich um die anklappbaren Außenspiegel. :m0007:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Mibi, mach für deine Sitzfrage bitte einen eigenen Thread auf, finde ich auch sehr spannend das Thema, aber hier geht es eigentlich um die anklappbaren Außenspiegel. :m0007:

    Man(n) sollte Damen ja keinen Wunsch ausschlagen ;)


    Ist der Übersichthalber auf jeden Fall besser, daher stimme ich hier vollkommen zu und habe im Inteurieur Bereich nun den Thread aufgemacht. Könnte ja auch für den Ein oder Anderen noch interessant sein, (Ich bin ja hoffentlich nicht der Einzige der zu "doof" für die Technik ist)


    Sitze im Astra

    OPEL ASTRA K - Dynamic 1.6 CDTi 100 kW - Smaragdgrün
    AGR Ledersitze - Premium Leder Paket / Premium Winter Paket / IntelliLux LED Matrix/
    Frontkamera 3. Gen. / DAB+ / Keyless Open / Parkpilot, vorne und hinten sowie 17 Zöller

    Einmal editiert, zuletzt von Mibi1005 ()

  • Ich weiß, ich weiß... Schon wieder voll am Thema vorbei, aber da die Thematik hier schon angesprochen wurde, wollte ich noch kurz Klarheit schaffen... ich denke für so ein Thema benötigt man dann wirklich kein eigenen Thread...


    Hier die "Ambientebeleuchtung" im Dynamic .... Kp wie es im J war aber im H hatte man wenigstens noch ein richtiges "Lichtlein" welches auch gut unten an kam... hier sieht man ja schon dass die Symbole der Tasten nahezu gleich Hell sind wie die "Ambientebeleuchtung"...





    So und nun wieder zum eigentlichen Thema ;)

    Dateien

    OPEL ASTRA K - Dynamic 1.6 CDTi 100 kW - Smaragdgrün
    AGR Ledersitze - Premium Leder Paket / Premium Winter Paket / IntelliLux LED Matrix/
    Frontkamera 3. Gen. / DAB+ / Keyless Open / Parkpilot, vorne und hinten sowie 17 Zöller