Elektrisch anklappbare Aussenspiegel

  • So, da sich bis jetzt niemand geopfert hat,bin ich das Versuchsobjekt. Habe es heute mal versucht einzubauen. Man kann es auf zwei Arten betreiben,einmal über Zündung (etwas Zeitverzögert) oder über die Funkverbindung (zweimal drücken).Leider hat es bei mir nur über Zündung funktioniert. Nach dem Umschalten auf Fernbedienung leider nicht. Glaube das dieses Gerät auch gelacht hat :m0018: Nachdem ich mich damit 5 Stunden rumgeärgert habe ist es erstmal wieder rausgeflogen.Werde nochmal in Ruhe drüber nachdenken und wenn mich der Geistesblitz trifft es nochmal versuchen.Vielleicht hat ja von euch jemand den zündenden Gedanken. :m0010:

  • Have you checked:


    Autocontrol (JP2 ON) Switch, ACC, to, ON:, The, mirrors, will, unfold switch, ACC, to, OFF:, The, mirrors, will, fold, It's, normal, operation, if the, mirrors, needs , Switch, ACC, off, press, the, close, button, on, your, remote, TWICE:, The, mirrors, will, fold. Unlock, your, car ,, switch, ACC, on: The mirror sites, wants to unfold.
    Comfortcontrol (JP2 OFF) Switch, ACC, off, press, the, close, button, on, your, remote, TWICE:, The, mirrors, will, fold. Unlock, your, car ,, switch, ACC, on: The mirror sites, wants to unfold


    It seems it works either from switch or from remote, not both at a time.

  • Hello ,thanks for your answer. Das wars auch mit meinen Englisch Kenntnissen.Komme noch aus der Generation die in der Schule mehr russisch als englisch hatte. :S Das mit Jumper J2 ist klar.Habe auch das Modul jedesmal nach Umstecken des Junpers reseted,weil er sonst die alte Einstellung behält.Auch habe ich zweimal auf Zu gedrückt auf der Fernbedienung. Ich denke es liegt an dem Signal Zentralverriegelung Zu vom Türsteuergerät,abklappern sollen sie ja lt. Beschreibung bei Zündung ein .Wenn ich es richtig gelesen habe.

  • Heute mal wieder geschraubt. Problem bei der Bedienung über Fernbedienung ist der fehlende Zündungsplus in der Fahrertür.Werde ich wohl noch ein Kabel in die Tür ziehen müssen.Modul ist jetzt trotzdem erstmal eingebaut und auf Fuktion Zündung gestellt.Das Anschlußkabel für Zündungsplus habe ich an 12 Volt am Schalter elektrische Heckklappe ( grüne Kabel) geklemmt. So werden die Spiegel erst angekappt wenn Zentalverriegelung zu und dann nochmal ca. 30 Sekunden verzögert. Ist sogar besser als original Zündungsplus , weil die Spiegel erst anklappen wenn man ausgestiegen ist. Original ist vorgesehen ,das sie ein paar Sekunden nach abschalten der Zündung anklappen. Abklappen tun sie jetzt schon bei Entriegeln der Türen und nicht erst wenn die Zündung an geht. Voraussetzung ist bei der Lösung allerdings die elektrische Heckklappe.

  • geht dann immer deine klappe auf?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hallo Rico76,kannst du mall foto's machen von die anschluss von die module,welche farben von die ansluss muss man haben.Habe mir auch eine module angeschaft.
    Muss man die ganze tur bekleidung raus nehmen, oder kan mann die stecker links unten beim fussen ende raus machen.
    (sorry fur mein schlechtes deutch,ich bin eien Hollander)

  • Hallo, Bilder kann ich grad nicht machen, weil die Türverkleidung erst wieder abgebaut werden muss.Habe dir aber eine Zeichnung mit den Anschlüssen gemacht. Das orangene Kabel vom Spiegelanklappmodul braucht einen Zündungsplus, der ist aber in der Fahrertür nicht vorhanden, also habe ich das grüne Kabel vom Schalter Heckklappe mit orange verbunden . Somit funktioniert jetzt erstmal die Automatiksteuerung. Für die Komfortsteuerung muss aber unbedingt ein Zündungsplus vorhanden sein.Das grüne Kabel hat noch ungefähr eine halbe Minute nach Verriegelung der ZV Strom und somit klappen die Spiegel auch erst nach dieser Zeit ein .Den Zündungsplus muss ich erst noch in die Tür reinlegen .Ob man das Modul auch am Stecker der Fahrertür machen kann weiß ich nicht, war mir persönlich zu eng , muss aber auch noch ran wegen Zündungsplus. Ich habe aber keine Ahnung ob die Kabelfarben an unseren Autos gleich sind, zur Sicherheit mit einem Multimeter noch mal nachprüfen. Ist ja eine schnelle Sache weil du die Farben jetzt hast.Wenn noch Fragen sind, einfach schreiben.
    schöne Grüße nach Holland

  • Da ich letztens die Türverkleidung ab hatte und eh Kabel gezogen habe , kam auch gleich ein Zündungsplus rein. Habe heute den Zündungsplus am Spiegelanklappmodul angeschlossen den Jumper umgesetzt , zwei mal auf Verriegel gedrückt und es funktioniert :cursing: nicht . Ich vermute mal es liegt am Signal für Verriegelung zu . Spannung gemessen und die 12 Volt sind nicht sofort weg,sondern gehen langsam auf 0 Volt .Denke das dieses Modul mit den langsamen Spannungsabfall nicht klar kommt, sonder nur 12 Volt da oder nicht. Läßt man die Spiegel über die Zündung an und abklappen funktioniert es.Mein Fazit: nicht geeignet für unsere K‘s. ;( Wem das mit der Zündung reicht,kann es einbauen.