Elektrisch anklappbare Aussenspiegel

  • Daher denke ich mir halt das es sicherlich möglich sein sollte. Die Spiegel sind ja elektrisch anklappbar! Früher hätte ich behauptet man zieht ein Kabel vom Steuergerät der ZV zum Spiegel"knopf" und gut ist ;) Da das heute aber in Software passiert ist das bestimmt einfacher

  • Moin, und wieviele Autofahrer deaktivieren diese Funktion im Winter? Wenn Schnee und Eis überall am Spiegel dran ist .?
    Ich habe schon von Freunden gehört im Winter das dann irgendwas kaputt geht.
    Da find ich nen Knopf drücken viel besser weil dann ebend nicht jeder in die Werkstatt kommt und meckert dann.

  • Moin, und wieviele Autofahrer deaktivieren diese Funktion im Winter? Wenn Schnee und Eis überall am Spiegel dran ist .?
    Ich habe schon von Freunden gehört im Winter das dann irgendwas kaputt geht.
    Da find ich nen Knopf drücken viel besser weil dann ebend nicht jeder in die Werkstatt kommt und meckert dann.

    :m0007:
    so ist es.
    ich bin froh, dass nicht alles immer automatisch geht.
    eben aus dem Grund mit Eis und Schnee kann rasch mal was kaputt werden. Ich habe überhaupt kein Problem damit beim stehen bleiben einfach den Knopf zu drücken. Geht doch alles easy beim aussteigen und ich kann bestimmen, obs passieren soll oder nicht.

  • Some cars have this settable in settings. You want auto-folding - no problem. You don't want this feature - also no problem, switch of in settings. I wish Opel would give us a choice because I always forget to fold these mirrors :/

  • Ich denke wir werden uns damit abfinden müssen, dass die Spiegel nur per Knopfdruck einklappen :(


    Allerdings nutze ich die Funktion sehr wenig.


    1. vergesse ich meistens die Spiegel anzuklappen.


    2. wenn ich am Straßenrad parke, schaue ich doch vor dem Aussteigen noch einmal in den Außenspiegel ob sich ein Fahrrad oder Auto nähert bevor ich die Tür aufreiße.
    Allerdings ist das ja bei dem eingeklappten Spiegel schlecht möglich. Somit finde ich die Funktion zudem noch gefährlich :thumbdown: