Welche USB Sticks sind kompatibel

  • @Ivopel
    Lass die Größe der Zuordnungseinheiten ruhig beim NTFS-Standard von 4K.


    Windows 7? Nach dem 14.01.20 mutig!


    Windows kann Datenträger > 32 GB nicht mit FAT32 formatieren, da musst Du z.B. GPartEd nehmen.

    :) Nicht meine Firma...Chef spart.


    Ich zieh mir das Programm mal für meinen Mac und probiere ein weiteres Mal :) Danke dir erstmal.

  • @Schoolisoutfan


    Ich würde nochmal, wie Wolfgang auch schon schrieb, entweder mit GParted probieren (Boot CD) oder einfach mal das HPUSBStorage-Format-Tool (Windows) oder Aomei Partition Assistant (Windows) testen.


    Den Stick ggf. vorher noch mit Diskpart - Select Disk - Clean einmal blank ziehen. Diskpart gehört zu Windows ab Werk per Kommandozeile.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • @Schoolisoutfan


    Ich würde nochmal, wie Wolfgang auch schon schrieb, entweder mit GParted probieren (Boot CD) oder einfach mal das HPUSBStorage-Format-Tool (Windows) oder Aomei Partition Assistant (Windows) testen.


    Den Stick ggf. vorher noch mit Diskpart - Select Disk - Clean einmal blank ziehen. Diskpart gehört zu Windows ab Werk per Kommandozeile.


    Ich habe kein Problem, bei mir läuft alles.


    Kleine Frage am Rande, wie muss ich Hörbücher taggen damit sie unter Hörbücher auftauchen?

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • Ach war stattdessen @Ivopel was? Sorry :S


    Habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass mein IL900 bei NTFS irgendwie schneller indiziert, als bei FAT32. Aber ich habe das auch gleich mit einem neuen Stick getestet gehabt. Während der USB3.0 Stick auch recht warm wurde, ist der jetzige preiswertere USB2.0 Stick auch stabiler.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Bei mir läuft ein Mushkin Atom 32GB USB 3.0, der mit ca. 3GB belegt ist, und in NTFS formatiert ist.


    Das Navi 900 IntelliLink brauch nach dem Hochfahren ca. 1min bis man auf den Stick zugreifen kann. Kurzzeitig hatte ich auch mal einen Intenso Business Line (Schwarzes Plastik mit Aluminium Verzierungen, in Oval) 8GB USB 2.0 in NTFS formatiert im Einsatz. Dieser sitzt aber nicht allzu fest in der Buchse, und steht ab wie eine Antenne.

  • Bei mir läuft ein Mushkin Atom 32GB USB 3.0, der mit ca. 3GB belegt ist, und in NTFS formatiert ist.


    Das Navi 900 IntelliLink brauch nach dem Hochfahren ca. 1min bis man auf den Stick zugreifen kann. Kurzzeitig hatte ich auch mal einen Intenso Business Line (Schwarzes Plastik mit Aluminium Verzierungen, in Oval) 8GB USB 2.0 in NTFS formatiert im Einsatz. Dieser sitzt aber nicht allzu fest in der Buchse, und steht ab wie eine Antenne.

    1 min? Erscheint mir sehr lang, ich setze mich ins Auto mach das Auto an dann kommt kurz das Inellilink Logo und ab geht die Musik. Oder meinst du bis du durch die Ordner gehen kannst?

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • 1 min? Erscheint mir sehr lang, ich setze mich ins Auto mach das Auto an dann kommt kurz das Inellilink Logo und ab geht die Musik. Oder meinst du bis du durch die Ordner gehen kannst?

    Das liegt dann sicher an der Lesegeschwindigkeit.
    Hab nen einfachen 8GB Stick genommen, ohne zu formatieren. Der ging einfach :)
    Aber der 128er SanDisk macht keinen Mucks, egal wie ich formatiere und mit was. Naja...werd ich wohl noch nen kleinen kaufen :)

  • nabend .. wie ist das mit der Lesegeschwindigkeit gemeint...? Meiner braucht auch recht lang bis er musik ausspuckt.. wie kann ich das verschnellern? Ich weiß grad nicht auswendig was ich dür einen habe... ich schaue mal nach und melde mich dann wieder...

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • nabend .. wie ist das mit der Lesegeschwindigkeit gemeint...? Meiner braucht auch recht lang bis er musik ausspuckt.. wie kann ich das verschnellern? Ich weiß grad nicht auswendig was ich dür einen habe... ich schaue mal nach und melde mich dann wieder...

    BEschleunigen kannst du das nur, indem du einen schnelleren nimmst :)