Der Angreifer: Neuer Opel Grandland X startet bei 23.700 Euro

  • Wenn man sich andere Hersteller anschaut, die haben teilweise 5 SUV Modelle.


    Wieso also nicht bei Opel.
    Es gibt Leute, die wollen unbedingt den Mokka, andere den Grandland.
    Ich denke, solange die Ausgaben niedriger als die Einnahmen sind wird Opel das nicht einstellen.

  • es wird sich sicherlich an den Verkaufszahlen messen lassen, wieviele SUV-Modelle parallel laufen dürfen. Der Mokka verkauft sich im Moment jedenfalls noch super. Allerdings sollte die Marge bei Crossland und Grandland deutlich größer sein. Aber im Endeffekt, es wird verkauft was genügend gekauft wird.

  • Der Boom auf dem Automarkt mit SUV geht weiterhin nach oben.
    Ich bin selbst auch ein Fan von diesen Fahrzeugen.


    Allein die Sitzposition und die Übersichtlichkeit ist ein gutes Argument dafür.
    Auch die Platzverhältnisse sind meist noch einmal besser als bei einem Kombi.


    Die Autohersteller bauen dass, was der Kunde will. Oder wie @Hansworscht schrieb:


    Aber im Endeffekt, es wird verkauft was genügend gekauft wird.

  • Auch die Platzverhältnisse sind meist noch einmal besser als bei einem Kombi.

    Das mit den Platzverhältnissen kommt aber sehr auf das jeweilige SUV an.
    Ich hatte vorher einen Chevy Trax, super Fahrkomfort, super Auto, Beifahrersitz klappbar, Ikea Kasten ohne Probleme im Auto.
    Aber.... der Kofferraum ist so schmal, die Skistöcke gingen quer nicht in den Kofferraum.
    Jedesmal Skifahren oder auch im Sommer beim Wandern mit den Wanderstöcken, immer einen Teil der Rückbank umlegen damit die Stöcke reinpassen. Nein danke :)


    Astra K ST, Matratzen gekauft, hintere Rückbank umgelegt, Matratzen rein, Deckel zu. ein Kombi ist und bleibt ein Kombi :D

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Zitat

    Astra K ST, Matratzen gekauft, hintere Rückbank umgelegt, Matratzen rein, Deckel zu.

    Ist zwar ein sehr alter Thread, aber ich suche gerade nach einer Matratze für meinen ST. Welche habt ihr damals benutzt? Bzw. benutzt ihr vielleicht immer noch?

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTi 2016 95 PS