dicker Kratzer in 18'' BiColor Felgen :-(

  • Also eigentlich gehören Bordsteine abgeschafft! Unsere schönen Felgen ...

    also wie wäre es mit Bordsteinkanten aus Gummi oder Schaumstoffpolsterung :m0002:

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • es gibt Reifen mit einem extra Felgenschutz. Dieser besteht aus einer Gummiwulst direkt über der Felgenoberkante.

    Ich hatte die auch mal drauf. Hilft aber leider auch nur bedingt. Je nachdem, wie stark du einlenkst "kippt" das Rad ja, und der Bordstein kommt immer näher ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ja, ich weiß schon warum ich sehr ungern parallel an Seitenstraßen parke.
    Danke schon mal für die Lösungsansätze.


    Bei dem Link werde ich sicher mal ne Anfrage machen, sowie bei meinem FOH. Der kann mir zur Not auch jemanden empfehlen.
    Und wenn gar nichts geht, kann er mir direkt ne neue bestellen.


    Hat mich heute echt richtig gestört. Habe den Wagen mit dem teuersten Programm in der Waschanlage wirklich richtig sauber bekommen trotz zahlreicher Insektenleichen. Auch die Felgen glänzen wieder schön und dann beim Nachwischen mit dem Tuch den Kratzer entdeckt <X

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Glanzgedrehte Felgen wie unsere 18er kosten beim Felgendoc 269€. Heute die Mail bekommen super schnell.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Habe den Wagen mit dem teuersten Programm in der Waschanlage

    Nicht das du dir die Felge bei der Einfahrt in die Waschanlage geschrammt hast.
    Da gibts ja welche mit so Ketten
    da gehts es als eng zu beim einfädeln.
    Sprech da aus Erfahrung... :(

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Und die shice ist, man kann die beste Kiste haben, alles tipp/topp.


    Und du guckst immer nach jedem Aussteigen auf die Schramme ... kennt auch jeder. :m0003:


    Ist wie ein Reflex.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Eine Neue Felge kostete laut Opel Zubhörangebot


    (gesehen heute hier: https://www.opel-accessories.c…SLtn9_JfppL8as!-916531614)


    € 329,00.


    (ich kann deinen Ärger sehr versthen. Gerade bei dieser Art Felgenoberfläche sieht man Kratzer auch noch besonders gut.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Glanzgedrehte Felgen wie unsere 18er kosten beim Felgendoc 269€. Heute die Mail bekommen super schnell.

    mmh, da würde ich wohl dann eher ne neue bestellen...

    Nicht das du dir die Felge bei der Einfahrt in die Waschanlage geschrammt hast.
    Da gibts ja welche mit so Ketten
    da gehts es als eng zu beim einfädeln.
    Sprech da aus Erfahrung...

    An der Kette ist ausgeschlossen, die ist weiter in der Mitte und im Boden versenkt. Evtl an der Schiene an der Seite, wobei die sehr rund sind. Hatte noch ein bisschen korrigiert, damit ich mittig drinstehe. Ich vermute eher, dass es schon länger her ist. Habe am Köln/Bonner Flughafen vor ein paar Wochen mal ein Bordsteingeräusch an einer engen Parkplatzausfahrt gehört. Auch später kontrolliert aber es nicht gesehen.

    Und die shice ist, man kann die beste Kiste haben, alles tipp/topp.


    Und du guckst immer nach jedem Aussteigen auf die Schramme ... kennt auch jeder.


    Ist wie ein Reflex.

    Ne ist die Beifahrerseite, da guck ich beim Aussteigen nicht drauf :)

    Eine Neue Felge kostete laut Opel Zubhörangebot


    (gesehen heute hier: opel-accessories.com/opel_aoc/…SLtn9_JfppL8as!-916531614)


    € 329,00.

    Ja, auch schon gesehen. Wobei es die 2 mal gibt, einmal für 289 € und einmal für 329 €. Hat der ST vielleicht eine andere mit höherer Traglast, die dann teurer ist?
    Sollte der FOH aber eigentlich rausbekommen...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug