Diskussionsrunde rund um Qualität

  • Bin bis jetzt mit dem K wirklich zufrieden und habe noch keine wirklichen Qualitätsprobleme gehabt.
    Viele "Qualitätsproblemchen" die man hat sind in der Regel ja nur eine Meinung aus einem Empfinden was einen stören könnte.



    Das einzige was ich wirklich traurig finde.
    Die Ablagen, egal ob in den Türen oder die in dem Handschuhfach haben eine echt harten Plastikböden. :thumbdown:
    Am Anfang hat alles nur geklappert was da drin lag.
    Meine Lösung - Im Bastelshop recht dicken Filz gekauf und den Boden damit ausgekleidet. :thumbup:

  • Muss ich auch mal meinen Senf zum besten geben.


    Positiv am Astra ist das sehr gute Platzangebot,sowie in meinen Wagen die ganzen elektr.Helferchen,hatte natuerlich seinen Preis, von der Materialanmutung her sehe ich das ein bissel schlechter, aber hatte ja vorher auch ne C-Klasse,das kann man dann auch so nicht vergleichen.
    Die Haptik læsst einige Wuensche offen, da kam dann wieder der Sparzwang bei Opel durch.
    So richtig Negativ finde ich nur die Lautstærke, besonders Abrollgeræusche und Windgeræusche(mit Dachbox) sowie auch die Klimatisierung und die lahme Automatik, ansonsten habe so erstmal nicht an dem Fahrzeug auszusetzen,denke wuerde das Fahrzeug generell wieder kaufen, was ich aber Praktisch nicht tun werde.

  • aber hatte ja vorher auch ne C-Klasse,das kann man dann auch so nicht vergleichen.

    Hatte auch vorher nen W204 - Man merkt schon den Unterschied in der Verarbeitung und den Spaltmassen.
    Wollen wir aber mal die Kuh im Dorf lassen. Eine vergleichbare neue C-Klasse ist doch dann noch kaum zu bezahlen bzw mit Matrix Licht gar nicht zu bekommen :m0011:
    Man(n) muss halte Qualitätsabstriche in der Verarbeitung bei den Preisen in Kauf nehmen.


    Da ich den Wagen als Dienstwagen fahre ist es schon ein Unterschied in der Versteuerung. Und ja - ich würde den Wagen nochmal nehmen so wie er ist.

  • bei den negativen Punkten hier muss man einfach das Preis-/Leistungsverhältnis sehen.
    Ich bin rundum zufrieden und weiß, dass nicht alles perfekt ist.
    Aber ich habe für einen vollgeräumten ST 21.000,-- bezahlt. Wenn ich mir ansehe, was ich dafür bei der Konkurrenz bekomme, sehe ich gerne über Kleinigkeiten hinweg.

  • Wenn ich mir ansehe, was ich dafür bei der Konkurrenz bekomme, sehe ich gerne über Kleinigkeiten hinweg.

    Genau so sehe ich das auch. Und am geniaaaaaaaaaaaalsten finde ich immer noch das MATRIX Licht. Ich freue mich wirklich schon wieder auf den Winter :m0011:

  • Ich finde es sehr löblich, dass hier viele Leute ziemlich viel Senf dazugegeben haben. Ich bin derzeit zu erschlagen, um mein Senf weiter dazugeben, da ich heute einen langen Tag mit vielen Besprechungen hatte.


    Jetzt will ich nur das Fussballspiel zwischen Deutschland und Mexiko genießen.


    Über weitere interessante Postings freue ich mich immer. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich bin derzeit zu erschlagen, um mein Senf weiter dazugeben, da ich heute einen langen Tag mit vielen Besprechungen hatte.

    Hast Du neben mir gesessen? :m0010:


    Finde das auch immer sehr anstrengend.

  • Nun werde ich auch mal mein "Bornsenf" dazu geben.


    Negativ: Klavierlack..... ich hab zwar immer mein Microfasertuch dabei, aber es war noch nie so oft im Gebrauch wie beim K.
    Die piepen doch... denkt man sich dank der PDC. Dort hätte man wenigstens 3 Lautstärkestufen einbauen können.
    Ungewissheit über die Laufleistung des 1,4l Benziners.


    Neutral: Mir fehlt das Brillenfach aus meinem GTC :(
    Fehlende Geräuschedämmung im Radkasten, erinnert mich manchmal an meinen alten F. Aber es stört mich nicht, es fällt mir ab und zu auf.
    Verarbeitung ich würde es als -2 bewerten.


    Positiv: Infotaiment!!! es gibt nichts schöneres, morgens Smartphone in die Halterung, Spotify an, und Musik läuft.
    Opel ONSTAR für mich ein Lebens +. Tisch reservieren, Termin beim FOH oder ein geschlossenes Parkhaus und keine Alternative in der Nähe. Onstar hat mir schon einige male geholfen.
    Design! Echt toll, ich schaue mich nicht satt an dem Auto. In Kombination mit den LED Scheinwerfern und Rückleuchten einfach heiß auch bei Nacht.
    Rückfahrkamera einfach ein must have.
    Zum Schluss kommen die AGR Sitze. Sehr bequem und Langzeitqualität!

  • Die Spachkommandos funktionieren bei mir gar nicht. Egal was ich der Alten vorplapper, nix versteht se, dabei spreche ich schon deutlich genug.

    Astra Sports Tourer Innovation 1,6 mit 200 PS - Smaragd Grün - Sensor Gesteuerte Heckklappe + Keyless - Dachhimmel Schwarz - Innovations-Paket Intellilux mit Matrix LED und Navi 900 - Innenraum-Paket -
    Premium Leder Paket mit AGR Sitzen - Winter Paket Premium - 17 “ 5-Doppelspeichen Felgen

  • Genau so sehe ich das auch. Und am geniaaaaaaaaaaaalsten finde ich immer noch das MATRIX Licht. Ich freue mich wirklich schon wieder auf den Winter :m0011:

    Ich weiß nicht mehr, wer es war. Aber aus Kostengründen hat er auf das Matrixlicht verzichtet und das Schiebedach gewählt. Und ich habe ihm geraten, besser jetzt keinen Astra K mit Matrix mehr zu fahren...


    Für mich auch ein dickes Plus für das Matrix, zum Rest schreibe ich die Tage. War auch wieder ein arbeitsamer Tag. *schwitz*

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens