Lochkreis Felgen

  • Ich häng mich mal mit meiner Frage hier dran, weil ich die Fragestellung zu banal für einen neuen Thread finde:


    Wisst ihr welche Schlüsselweite die Radmuttern vom Astra K haben? Müsste 19er sein, oder?



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Hallo allesamt!


    Ich weiß nicht warum Opel immer etwas besonderes im negativen Sinne verbauen muss. Warum ein LK von 5x105? :(
    Auch nach 3 Jahren gibt es leider immer noch nur eine Hand voll Zubehörfelgen, wovon 90% die Standard-0 8 15-Felgen sind (da fahre ich lieber Stahlfelgen).


    Da ich mir das Geld für Sonderanfertigungen sparen möchte, habe ich mir überlegt, den LK einfach auf 5x112 umzubauen (gab es ja bspw. beim VW Golf 3 auch).
    Leider finde ich dazu keinen Umbausatz im Netz. Weiß jemand, ob dies überhaupt möglich ist oder ob es zulässige und gute Alternativen dazu gibt?


    Vielen Dank vorab! :)

  • Es gibt wohl Lochkreisadapter.
    Die sollten Dir aber auch nicht viel nutzen, da sie mindestens 20 mm auftragen und damit nur Felgen mit einer ET > 50 oder 60 mm verbaut werden können.

  • Hallo allesamt!


    Ich weiß nicht warum Opel immer etwas besonderes im negativen Sinne verbauen muss. Warum ein LK von 5x105? :(
    Auch nach 3 Jahren gibt es leider immer noch nur eine Hand voll Zubehörfelgen, wovon 90% die Standard-0 8 15-Felgen sind (da fahre ich lieber Stahlfelgen).

    ich hätte schöne leichte Performance Alufelgen abzugeben, nicht so stino Felgen alla "Kibo"