Bremsen Lebensdauer

  • Bang!

    Bei meinem verflossenen Outback waren die Serienbrensen mit einem 2 to Hänger überfordert.

    EBC Greenstuff schaffte wirkungsvoll Abhilfe.


    Solo - nach dem Abschied vom Pferdehänger - musste ich der Bremse regelrecht und regelmäßig Gewalt antun, damit sie ordentlich funktionierte.

    Obwohl der Outback mit seinen 245 PS alles andere als langsam unterwegs war.

  • OK. Krass.

    Muss jetzt erstmal ne Werkstatt finden, die mir die einbaut und besorgt.

    Meine Haus und Hof Werkstatt kann sie nicht besorgen und will EBC nicht einbauen - die seien nicht renommiert. WTF?

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Da traue ich mich nicht ran.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Und wenn Du Dich da nicht herantraust ist Deine Entscheidung völlig richtig! :thumbup:


    Es ist nicht wirklich schwierig, aber man muss schon wissen, was man da tut.

  • Moin,


    bin bei 74k 1.6er CDTI. Grad Reifenwechsel gemacht. Bremsen werden spätestens im Herbst beim nächsten Reifenwechsel fällig.

    Denk ich mach das selber, wenn ich hier sehe das die Abzocker 700 Kröten verlangen...


    Aber was viel bedenklicher ist, das Antriebsachsengelenk vorne rechts ist ausgeschlagen und hat Vertikales Spiel.. hab endlich das klackern gefunden von der Karre. Mal schauen wo ich das als Ersatzteil her bekomme.

  • wenn ich hier sehe das die Abzocker 700 Kröten verlangen...

    Merkwürdige Einstellung. Wer sind denn "die Abzocker"?

  • Da traue ich mich nicht ran.

    Richtige Entscheidung. Die sicherheitsrelevanten Teile wie Bremsen gehören in den fachmännischen Händen. Wenn beispielsweise ein Unfall passieren sollte, und es stellt sich heraus, dass die Bremsen nicht einwandfrei funktioniert haben, nur weil du als Laie die Bremsen aus- und eingebaut hast, hast du die A****-Karte gezogen.


    Von daher sollte man solche Arbeiten den Fachleuten überlassen, da sie auch Werkzeuge dazu haben und Bremsprüfstand haben. Kostet zwar Geld, ist man aber auf der sicheren Seite.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -