• Wenn du die den Fernlichassistenten nicht eingeschaltet hast arbeitet er auch nicht.
    Dann ist die Haupt-LED an.


    Autobahn-, Überland- und Kurvenlich regelt er schon mit den zusätzlichen kleiner LEDs.


    Biedienungsanleitung ab Seite 139.


    :m0007:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wie kontrolliere ich eigentlich am besten selbt die korrekte Funktion des LED Matrixlichts und dessen automatik vor der Fahrt? Mit der Taschenlampe drumrumlaufen und den Astra anleuchten? Einlenken (ich weiss, soll man eigentlich nicht) im Stand und das Kurvenlicht geht an?


    Oder funktioniert das alles nur korrekt in Bewegung?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich denke abhängig von Geschwindigkeit, Helligkeit und Lenkeinschlag etc.


    Im Stand wird man das nicht kontrollieren können.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Warte doch erst mal bis er da ist.
    Du machst dir jetzt schon Gedanken
    da würde ich im Leben nicht drauf kommen :D
    Diese Auto steckt voller Elektronik
    die zeigt dir schon an
    wenn was nicht richtig funktionieren sollte.
    Und wenn du dir unsicher bist
    dann ruft du einfach Onstar an :D
    die durchleuchten dann dein Auto mal-


    Das Matrix geht erst ab ca 60km/h an
    und dabei muss es schon stockdunkel sein.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wenn Matrix-LED einen Fehler hat, dann wird es durch ein Fenster im Up-level Display angezeigt. Da steht dann "Fehler: Adaptives Fahrlicht" , oder "Fehler: Scheinwerfer-Höheneinst. Fehler"
    Ich weiß jedoch nicht, ob das auch wirklich bei allen Fehlern erscheint. Könnte ich mir aber schon vorstellen.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Wenn Matrix-LED einen Fehler hat, dann wird es durch ein Fenster im Up-level Display angezeigt. Da steht dann "Fehler: Adaptives Fahrlicht" , oder "Fehler: Scheinwerfer-Höheneinst. Fehler"
    Ich weiß jedoch nicht, ob das auch wirklich bei allen Fehlern erscheint. Könnte ich mir aber schon vorstellen.

    genau diese fehler werden mir jetzt ständig angezeigt, auch brennt eine kontrolllampe.
    mein FOH meint das vermutlich beide scheinwerfer ausgetauscht werden müssen.
    solange das in der ganrantiezeit passiert kann es einem ja egal sein, aber wie teuer könnte das auto mit so vielen mängeln wie der astra nach ablauf der garantie werden?
    ich überlege ernsthaft den wieder loszuwerden und mir den golf7 zu bestellen.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Ich habe auch Fehler mit den Led Scheinwerfern. Einen neuen habe ich schon vor ein paar Monaten bekommen und nun kommen wieder Fehler. Ich habe jetzt die Schnauze voll, unter anderem wegen diesem Problem, weil nach der Garantie über 2000 Euro für einen Scheinwerfer zu bezahlen ist inakzeptabel, habe ich einen Corsa E "S" bestellt.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Ich hätte einfach nur auf das Licht verzichtet und mit ganz normale Halogenscheinwerfer einbauen lassen.
    Das kann ja so ein Problem nicht sein.


    Aber ärgerlich ist es natürlich.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich habe auch Fehler mit den Led Scheinwerfern. Einen neuen habe ich schon vor ein paar Monaten bekommen und nun kommen wieder Fehler. Ich habe jetzt die Schnauze voll, unter anderem wegen diesem Problem, weil nach der Garantie über 2000 Euro für einen Scheinwerfer zu bezahlen ist inakzeptabel, habe ich einen Corsa E "S" bestellt.

    bei meinem FOH werden für die LED Intellilux (1 Stck. - Einheit ) 1276.- Euro berechnet, zuzüglich Arbeit ( Mechanik Std. 97.- Euro / Elektronik Std. 104.- ) Also Garantie / Verlängerung ist schon angebracht.