Poltern der Vorderachse Astra K ST Bj.2016

  • Er hat es untersucht und dann musste er das Geräusch noch auf zeichnen und ist dann langsam über Pflaster Stein gefahren wo man das am besten hört und hat dann das zu Opel geschickt.
    Das war aber schon in April, Mai erhält das Problem schnell gelöst mit den Plottern im vorderbereich .

  • Zumindest kommt das Klappern bei mir aus dem Getriebebereich, also Fahrerseite und da sitzt auch das Lenkgetriebe. Ich kann mir bloss nicht erklären warum es fast weg ist wenn ich den Motor beim Fahren abstelle. Dann muss wohl ne grössere Kraft auf der Lenkung sein. Obwohl die Lenkung ja noch ne Weile leichtgängig bleibt ohne Motor und nur Batterie an.


    Hört sich an wie eine ausgenudelte Querlenkerbuchse wenn du das Geräusch kennst.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • hallo zusammen, ich habe meinen astra erst 2 monate. Er ist bj 2017 und hat 30tkm auf der uhr. Auch bei meinem poltern es beim langsamen fahren unter 20 kmh und bei rückwärts fahren. Nicht immer, aber zuverlässig nur dann wenn ich alleine im auto sitze. Gerne beim lenken und bei leichten unebenheiten. Was kann das sein? Habe gelesen querlenker und lenkung? 8|

  • Querlenker kannst du selber nachgucken Wagenheber drunter, hochbocken , den Unterbodenschutz bisschen wegschrauben und die Gummis der Querlenkerbuchsen nachgucken auf Beschädigungen.


    Was ist es denn? Diesel oder Benziner?


    Am besten Video reinstellen ohne Lüftung an. Kommt es eher aus dem Motorraum oder von der Vorderachse? Den Unterschied hört man eigentlich.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel