Poltern der Vorderachse Astra K ST Bj.2016

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist aktuell das gleiche Problem (15T KM). Hatte das ganze schon einmal bei ca. 6T KM, zwischendurch war es verschwunden, jetzt ist es wieder da.
    Mir persönlich gehen diese Geräusche extrem auf den Senkel... und das bei einem Neuwagen.


    Fahre demnächst eh zum Reifenwechseln und werde auch mal freundlich beim FOH nachfragen.

  • Nabend, meiner hat knapp 6Ts Km weg und auf der Fahrerseite quietscht es.
    Soll die Koppelstange sein kommt jetzt in die Werkstatt und wird auf Garantie gerichtet.
    Gruß Linse+

    Opel Astra Sportstourer 1.4 Dynamic 125 PS BJ 06.17

  • ...meiner hat nun auch fast 10.000 km runter und auch dieses Poltern bei langsamer Fahrt (unter 20km/h besonders laut).
    Ich hatte Ihn schon deswegen eine Woche in der Werkstatt.
    Haben nichts gefunden, scheinen ratlos zu sein, aber das Polten hat der Meister gehört.
    Nun will er das Auto mal genauer untersuchen und schauen wo des Geräusch her kommt.

    Astra K Edition , 1.0 Turbo S/S, Schalter, EZ. 12/2015

  • Na da bin ich mal gespannt, was der FOH findet.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich habe bei mir auch ein Poltern bei Bodenwellen bei langsamen Geschwindigkeiten festgestellt. Hört sich an als wenn es aus dem Motorraum kommt. Motor läuft sonst ruhig und im Leerlauf merkt man auch nichts. Nur wenn man langsam auf schlechten Straßen fährt poltert es. Hatte jemand schon was ähnliches?

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Ich hatte gestern mal ein Video beim Rollen ohne Lüftung gemacht. Im Hintergrund kann man das Poltern hören. Im Leerlauf hört sich alles normal an. Lenkrad vibriert auch nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Moin,


    auch bei mir klackert es immer beim Anfahren und beim Bremsen. FOH meint, dass die Pendelstütze/Koppelstange vorne rechts trocken ist und gewechselt wird. in 2 Wochen. Da wir aber sein gut 3 Monaten aus der Werksgarantie raus sind, wird es wohl als Verschleißproblem behandelt, da es auch meine Anschlussgarantie nicht abdeckt (lt. Broschüre). FOH meint kostet mit Allem 90 bis 100 Taler. Mal schauen, ob es nur daran lag.