Motorschaden nach 17000km :-( + einige Mängel

  • Damit hängt es wahrscheinlich nicht zusammen. Das mache ich seit gut 150tkm mit meinem J ST auch so.
    Der FOH wird dir vermutlich sagen können was es war.

    Astra J ST Sport | 2.0CDTI Automatik | AFL+ | Leder | Flexride| RDK | SD 900 | Lenkradheizung | El. FH. hinten | Park-Pilot vorne + hinten | Mobiltelefon Portal | 19" Multispeichen silber | OPC-Line | LED KZB | LED Innenraumbeleuchtung

  • Also: Der neue Motor ist nun drin...Jetzt heißt es wieder die erste Zeit "Ordentlich" fahren. Mir ist aber schon was aufgefallen...der Drehzahlenmesser ist im Stand weiterhin etwas unruhig - zwar nicht so schlimm wie während des Motorschadens aber es ist auffällig...Muss sich das erst alles einpendeln?

  • Ist meiner auch. Egal ob er kalt oder warm ist.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Es mag vlt. täuschen, aber hier und bei Facebook bekomme ich den Eindruck das jetzt reihenweise die 1.4er die Grätsche machen.

    12/2015 K Innovation 1,6 CDTI 100kw S/S
    WattLink Achse
    Bronze Braun

  • Es mag vlt. täuschen, aber hier und bei Facebook bekomme ich den Eindruck das jetzt reihenweise die 1.4er die Grätsche machen.

    Das sind aber teilweise auch die gleiche Leute, die es einfach bei beidem posten. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass meistens nur Probleme gepostet werden. Bei denen es läuft, die fahren lieber als zu schreiben ;)

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Mein Astra hat 1.4l 150 PS hat es auch mit dem Motorschaden erwischt, nach 2 Jahren und einem Monat und 55000 KM auf der Uhr, FOH sah keine Chance auf Kulanz, weil alle Inspektionen in einer freien Werkstatt gemacht wurden. Austausch sollte ca. Bei 6000€ liegen.
    Auch seien ihm solche Schäden unbekannt.
    Nun werde ich mir einen gebrauchten Motor besorgen und auf nimmer Wiedersehen OPEL

  • Solange die Inspektionen nach Herstellervorgaben gemacht wurden, auch wenn es in einer freien Werkstatt gemacht wurden, ist es schon lange kein Grund dazu, Kulanz abzulehnen. Ich würde mich wie Big es trefflich geschrieben hatte direkt an Opel wenden. So geht man mit den Kunden nicht um.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Solange die Inspektionen nach Herstellervorgaben gemacht wurden, auch wenn es in einer freien Werkstatt gemacht wurden, ist es schon lange kein Grund dazu, Kulanz abzulehnen. Ich würde mich wie Big es trefflich geschrieben hatte direkt an Opel wenden. So geht man mit den Kunden nicht um.

    Leute, das soll jetzt nicht blöd klingen, oder gar ein Vorwurf sein, aber:
    An dieser Sache der Kulanz gibt es häufig folgendes Problem:
    Der Opel-Händler muss sich für jemanden einsetzen, der nie zum Service bei ihm war, vielleicht ausnahmsweise mal für eine Garantiebeanstandung. Das Auto wurde vielleicht noch weiter weg gekauft, somit hat er noch nie etwas an diesem Auto verdient. Dann kommt ihr nur 1x, weil ihr ein Problem habt und Kulanz wollt. Als Händler würde ich da auch sagen, Nein, ich kümmer mich nicht drumm, fahr wo anders hin. Denn der FOH hat damit nur arbeit und wenn es dumm läuft setzt dieser bei der Sache noch zu.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

    Einmal editiert, zuletzt von mccommander ()