Diebstahlwarnanlage deaktivieren?

  • Bei mir hat die DWA überhaupt keinen Radau gemacht. Weder Sirene, noch Blinker. Gar nichst. War durch SMS/eMail quasi ein "stiller Alarm".

    Astra K Sports Tourer Dynamic 1.6 CDTi BiTurbo S/S in Beige Grau mit allem Pi, Pa und Po :love:
    Premium-Leder, 18" Bicolor, AssistenzPaket, LED Matrix, Frontkamera, elektr. Heckklappe, Keyless Open,
    DWA, Navi 900 DAB, AHK, Zwei-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Schiebedach,

  • Die SMS bzw. E-Mail Benachrichtigung kann man auf der OnStar Seite aktivieren bzw. deaktivieren.
    Habe selber keine DWA, aber habe das mal auf der Seite gesehen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hab die Funktion ja aktiviert. Interessant, bei mir hat die DWA sofort angeschlagen als ich mit der Hand durchs offene Fenster griff. Meldung kam aber keine! Die Sirenen ging auch nur kurz an, denn ich hab ja mit dem Schlüssel gleich das Auto entriegelt, damit die Nachbarn nicht gleich rauskommen Vielleicht liegts daran, muss das Ding mal länger heulen lassen um zu schauen ob eine Meldung kommt.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Ich konnte es heute noch mal reproduzieren. Wieder kein Radau, aber sofort wieder SMS und eMail von Onstar.
    Das ist hier die Meldung im Display.


    Beste Grüße
    Dirk

    Dateien

    Astra K Sports Tourer Dynamic 1.6 CDTi BiTurbo S/S in Beige Grau mit allem Pi, Pa und Po :love:
    Premium-Leder, 18" Bicolor, AssistenzPaket, LED Matrix, Frontkamera, elektr. Heckklappe, Keyless Open,
    DWA, Navi 900 DAB, AHK, Zwei-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Schiebedach,

  • Komisch, bei mir macht einen fürchterlichen Lärm, aber keine Meldung. weder im Fahrzeug, noch am Handy oder PC als E-Mail, so wie ich es in der app eingestellt habe.


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • *Ironie on*


    Es mag sein, dass es in Österreich öfters geklaut wird als bei uns in Deutschland. Deswegen bellt dein Auto so laut.


    *Ironie off*'


    ;)


    @'Copykill2012, wir sind demnächst in eurem Land. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich hab auch nicht in den Innenraum gegriffen, sondern nur 'ne Zigarettenschachtel reingeworfen.

    Astra K Sports Tourer Dynamic 1.6 CDTi BiTurbo S/S in Beige Grau mit allem Pi, Pa und Po :love:
    Premium-Leder, 18" Bicolor, AssistenzPaket, LED Matrix, Frontkamera, elektr. Heckklappe, Keyless Open,
    DWA, Navi 900 DAB, AHK, Zwei-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Schiebedach,

  • Ich hab auch nicht in den Innenraum gegriffen, sondern nur 'ne Zigarettenschachtel reingeworfen.

    *Ironie on*


    Vielleicht ist dein Auto so tolerant, dass es mit einem Raucher unterwegs ist und aus diesem Grund nicht gebellt hatte. *hust*


    *Ironie off*


    ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -