Diebstahlwarnanlage deaktivieren?

  • was würde das Entfernen der Sicherung (falls vorhanden) bringen?


    Würden andere elektronischen Systeme davon beeinflusst?

  • So, hab das nun nochmals versucht und gut eine 1/2 Minute die DWA heulen lassen. Hab wieder ein Fenster auf gemacht, den Wagen verschlossen und mit der Hand reingegriffen. Sofort ging die DWA los (Blinker und Sirene) aber SMS oder E-Mail sowie eine Meldung nach öffnen des Fahrzeuges bekam ich wieder keine. Kann bitte noch jemand das versuchen und mir sagen ob er eine Meldung bekommt?


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Ja hab ich von anfang an so eingestellt.
    @Doc_Schnaggls hast du das versucht, mit Fenster auf und mit FB deaktivieren, bekommst du eine Nachricht?
    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Hallo, bisher hatte ich bisher 6 gemeldete Diebstahlversuche <X . Alle wurden durch Baustellenfahrzeuge (Walze, Rüttler...) in der Nähe meines Fahrzeugs ausgelöst.
    Benachrichtigungen erfolgten durch: E-Mail (6x), SMS (1x), Anruf durch OnStar-Mitarbeiter (1x), Meldung im Fahrzeugdispay (6x). Leider kann man die DWA nicht komplett deaktivieren. :m0033:

    .:::Andi:::.

    Einmal editiert, zuletzt von SmarANDI ()

  • ...habe die letzten Tage mehrmals ungewollte (und sinnlose) Alarme gehabt:
    Vom Sport abends nach Hause gekommen. Motor über Start/Stop ausgemacht, Fahrzeug war weiterhin geöffnet, Schlüssel in d. Jackentasche gehabt, Jacke am Körper, ausgestiegen und zum Laderaum, Klappe geöffnet, Sporttasche raus gestellt, ein Paar Meter z. Haustür gegangen, dann fing der Alarm an (ohne Blinker), Ausschalten des Alarms war nur nach Motorstart ein paar Sekunden nach Motorlaufenlassen möglich. Auf Drucktaster am Türgriff kein Abschalten möglich!
    Das nervt insgesamt.
    Keine Benachrichtigungen über MyOpel-App oder OnStar.


    Habe jetzt lt. BDA Sicherung Nr. 33 im Innenraum hinter FlexAdapter rausgezogen.
    Im Motorraumsicherungskasten war keine Sicherung unter Steckplatz 33 serienmäßig gesteckt.
    Im Laderaum links befand sich kein Steckplatz f. d. Alarmanlage.


    Die rote Cockpit-LED funktioniert weiterhin.


    Vielleicht habe ich jetzt Ruhe...

  • Verstehe deine Beschreibung nicht so richtig.


    "Motor über Start/Stop ausgemacht"
    Meinst du über den Start Knopf oder über die S/S Automatik?


    "Fahrzeug geöffnet"
    Türe offen stehen lassen oder nur nicht abgeschlossen?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hi,
    vielleicht hilft die BDA mit den Seiten 33 und 113.
    Bei aktivierter „Passiver Verriegelung“ verschließt sich das KFZ nach Verlassen des Autos „nach kurzer Zeit“ selbstständig bei KeylessGo und schaltet auch scharf.
    Du drückst aber dann nur den Kofferraumsensor und dat Töff bellt los, da du die AA nicht „durch Tastendruck an den Außentürgriffen“ deaktiviert hast.
    Ich habe NICHT erkennen können, ob die Kofferraumklappe auch als eine „Außentür“ definiert wird...
    Ich würde auch mal die Schlüsselbatterie testen; vielleicht ist dein Auto auch der Meinung, dass du „weit weg“(=schwache Batterie) bist, schließt und schaltet scharf, während du aber nur auf dem Weg zum Kofferraum bist und dort dann „keyless“ den Alarm auslöst.

    Opel Astra K Sports Tourer, 1,6D, MJ 18
    ...60000km pro Jahr Stadt, Land, Autobahn, immer schön „busy“...