Bodo's K

  • Ah. Das war mir so nicht bekannt. Muß mal drüber nachdenken, ob oder wo ich so ne Karte deponieren könnte. Sonnenblende fällt wegen fehlender Einsteckmöglichkeiten flach...

    Wichtig dabei ist halt nur, dass die Rettungskräfte wissen, wo die Rettungskarte ist ;)

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Erste Bilder von daheim - nur mal auf die schnelle im Halbdunkel gemacht:


    1.jpg2.jpg


    Mein (zugegeben nach 70km noch nicht sehr detaillierter) erster Eindruck:


    Die Tieferlegung gibt dem Astra eine ganz neuen optischen Charakter. Die roten Bremssättel sind so, wie ich sie mir vorgestellt habe: Durch die BiColor-Felgen nur auf den zweiten Blick zu sehen. Das OPC-Line-Badge gefällt mir gut und locker die Seite wie geplant ein ganz bisschen auf.


    Die erste Fahrerfahrung: Wow - der geht! Nicht nur hat er Leistung reichlich, nein auch in den Kurven liegt er hervorragend. Bin eben nochmal draußen gewesen und habe mal die Kurvengeschwindigkeiten meines H mit Sportfahrwerk zum Maßstab genommen - und der K ist schneller. Auf der Autobahn hoppelt er ein ganz bisschen, ist aber dennoch angenehm komfortabel. OnStar läuft - hat aber eine Anrufe gebraucht. Begeistert bin ich von der Spracheingabe - nicht perfekt aber in meinen Augen schon wirklich schön. Der Parkpiepser tuts bei mir ebenso sehr gut. Nicht übernervös, nicht nervig, für mein Gefühl genau richtig. Die Parkautomatik ist super. Die Lenkung ist der Hammer, man kann den Wagen richtiggehend wedeln lassen. Herrlich exakt das Ganze (bisher nur im Sportmodus gefahren).


    Alles andere muss ich mir dann in den nächsten Tagen in Ruhe ansehen. Noch bin ich ein bissel von den ganzen Anzeigen und Funktionen überfordert - trotz des ganzen Wissens über das ganze braucht man doch etwas Übung, um das alles auch richtig zu interpretieren, die besten Einstellungen für sich herauszuknobeln etc. Aber das bringen die nächsten Tage.


    In die Werkstatt muss er allerdings schon, ein Seitenschweller ist nicht richtig verklebt und löst sich von der Karosserie - aber das ist so eine typische Kleinigkeit, die halt passieren kann. Nicht von größerer Bedeutung.


    Ich war etwas traurig, den guten H GTC abzugeben. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der K und ich gute Kameraden werden.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Mensch Bodo,


    endlich ist er da. Und ich wette, du hast heute eventuell ein wenig unruhig geschlafen.
    War bei mir genau so. Und Abends musste ich immer noch mal raus und irgendwas nachsehen ... :m0008:


    Glückwunsch zu deiner tollen, neuen Rakete!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Moin,


    Glückwunsch zum neuen uns allzeit gute Fahrt.


    Ich habe schon des Öfteren das OPC-Line Paket gesehen, aber auf dem Agron-Silber kommt es richtig geil rüber!!!
    Super Optik!


    MFG

  • Tolles Auto hast Du Dir da zusammengestellt. Ich wünsche stets unfallfreie Fahrt und viel Spaß. Das mit dem "überfordert" kann ich gut nachvollziehen. Geht aber wirklich schnell und zurück bleibt der Spaß ;)

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • Glückwunsch!


    Aber jetzt hör auf, hier so viel zu schreiben, sondern setz dich in dein neues Spielzeug und fahre! ;)

    Ich glaube, das hat er befolgt. :m0045:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bis........... jetzt. :)


    Freut mich, dass euch der K gefällt. Die Eibach-Federn kann ich wirklich ruhigen Gewissens empfehlen, den Astra insgesamt sowieso. So langsam bekomme ich die Technik auch in den Griff... eigentlich ist alles ganz simple. Es ist halt nur gegenüber dem H GTC einfach viel mehr.


    Die Seitenschwellergeschichte habe ich dem FOH vorgeführt - wird demnächst gerichtet, kein Problem.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch