Bodo's K

  • Melde:
    Wassereinbruch in den vorderen scheinwerfen.
    (guggst du...)


    Alle Mann von Bord! Frauen und Kinder zuerst!



    Kontrolle, etwas 2 Stunden nach Abstellen des Fahrzeugs: Wasser verflüchtigt sich. Nur noch leichter Beschlag zu sehen.


    Alle Mann wieder n Bord! Bodo zuerst!

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

    Einmal editiert, zuletzt von bvl ()

  • Bodo, deine Beiträge lesen sich einfach immer wieder Hammer. :thumbup::D

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Nach dem wir uns hier bereits von der Musikaliät des Opel Astra überzeugen konnten, habe ich nun auch die künstlerische Ader meines Astra erfahren dürfen.


    Hintergrund: Ich hatte die Aufgabe, acrylamidhaltige frittierte Kartoffelstäbchen durch die Westerwälder Wälder zu fliegen.


    Nun enthalte ich mich ja des Rauchens mi Auto und geniesse immer noch einen leichten Neuwagendufts im Auto (ok, nur wenn man ganz genau hinricht). Um im Gegensatz zu den vielen Jahren mit dem Astra H, dessen Fenster nur beim Parken geschlossen wurden, sind die K-Fenster noch nie wärend der Fahrt länger als ein paar Sekunden geöffnet gewesen. Bis zu diesem Transport (Frittenfett ist kann echt aufdringlich sein. Deshalb: Immr schnell oral vernichten!).


    Hier stellt sich raus, dass der K nicht nur unter der Motorhaube krawallfähig ist. Öffnet man ein einzelnes hinteres Fenster, so geht ab Tempo 70 die Musik los - Techno-HeavyMetal-Trash vom Allerfeinsten. Da puste ich mir das rechte Trommelfell zum linken Ohr raus. Nun rechtes vorderes Fenster auf - und die Musik schweigt, bis Tempo 85 - dann fangt die dritte hintere Bassbox an, wieder richtig aufzudrehen. Um trommelfellfreundlich weiter beschleunigne zu können, mussen alle Fenste bis zum Anschlag runtergedreht werden: Dann fängt das Konzert erst bei 125 an.


    Und wer ist nun die dritte Box? Der Konzertmacher? Es ist.... Trommelwirbell......... die Hutablage! Die beginnt durch den Luftzug so stark zu vibrieren - da kann man Wackeldackel mit töten. ;) Man sieht das dann auch im Rückspiegel. Da ist mächtig bumms im Karton.


    Aber da ich ja tierlieb bin... kommt also kein Wackeldackel auf die Hutablage. Schade eigentlich ;) :)



    Was gibt es sonst noch so neues: 9000km habe ich inzwischen drauf. Mein Schätzchen begleitet mich nun seitetwas mehr als 4 Monaten. Er macht richtig Spaß - jeden Tag mehr. Egal, ob man Kurven frisst, oder ab man mit 50 durch die Ortschaft zuckelt. Und immer noch freue ich mich am Abend bereits auf de kommende Fahrt am nächsten Morgen zu Arbeit (und auch wenn die Arbeit Spaß macht: Darum alleine nicht!) Sie bekommt auch täglich ihre Streicheleinheiten. (am liebsten mag sie es, wenn man mit den Zehen ihr Gaspedal krault)


    Nächste Woche bekommt meine K dann etwas frisches Blut. Dazu einen keinen Checkup. Es soll ihr ja gut gehen.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Dazu einen keinen Checkup.

    was denn etz :D kenen Checkerup :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ähmmm, (räusper, hust), einen kleinen solchen, nicht einen keinen solchen ;)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Knappe 10000km auf em Tacho. Heute war der erste (freiwillige) Ölwechsel sowie eine Durchsicht des Fahrzeuges.
    Öl und Filter, sowie eine Dichtung wurde ersetzt.
    Bei der Durchsicht wurde festgestellt: Es ist alles top.


    Im Gegensatz zu früher, wo mir immer gesagt wurde, dass ich zu wenig bremse, bremse ich jetzt jedoch etwas zu viel. Man kann das - jetzt wo ich das weiß - auch selbst sehen, wenn man genauer auf die Bremsscheiben schaut: Diese sind durch die Hitzeeinwirkung bedingt stellenweise ganz leicht bläulich verfärbt. Das kann zu schlechterer Bremsleistung und zu "Rubbeln" beim Bremsen führen. Beides ist bei aber nicht der Fall (Bremsen wurde auf dem Bremsenprüfstand gecheckt).


    Also alles gut - wie erwartet.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @bvl


    Eigenes Öl mitgenommen oder das vom FOH genommen? :)
    Wie sah das Öl denn aus, als es abgelassen wurde... goldig oder schon schwarz?

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt