Start Stop Motor springt nicht an

  • Hallo,
    ich finde die S/S Automatik klasse. Bei mir funktioniert sie wie sie soll.
    Ich denke nicht das sie sehr viel Sprit spart, aber es ist eine Wohltat an Ampeln nicht jeden Motor hören zu müssen. Ergo: Nicht (nur) für mich, auch für die vielen Anwohner/Mitbürger.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Wobei gerade unser Motor sehr leise daher schnurrt. Hast aber Recht.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Also bei mir gehört es nach 5 Monaten mit Start-Stop zum normalen Vorgehen, dass direkt nach dem Motorstart und dem Anschnallen die Start-Stop-Automatik deaktiviert wird. Das mache ich mittlerweile unbewusst.

    wusste gar nicht dass man das abstellen kann
    Wo, Wie, Was?

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Du hast doch vorne die Taste mit dem eingekreisten A und "off" untendrunter... Da drauf drücken und bis zum nächsten manuellen ausschalten bleibt die S/S aus :)

    Astra K+ SportsTourer Ultimate 1.4 Turbo 150PS Automatik in Diamantblau mit Premium-Leder, Schiebedach, Flex-Organizer, DAB+, sensor. Heckklappe, AHK, 18" Doppelspeiche

  • @FelixFFM danke für die Info schau morgen gleich mal mir an

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Mann lernt nie aus. Frau aber auch. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • bisher hab ich immer in die manuelle Gasse geschaltet um Start/Stop auszuhebeln
    (meistens aber nur ranfahren Kreisel, parken, wenn man beim abbiegen kurz warten muss etc)
    ansonsten soll Start/Stop schon seinen Dienst verrichten

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von blacklady ()

  • Meint ihr eigentlich, dass man durch die S/S wirklich etwas einspart? Oder ist es eher marginal?
    Ich kenne ja bei uns viele, wenn nicht fast alle Ampelphasen. Aber für 5 Sekunden lohnt es ja wirklich nicht.

    Bei einem Auto bringen 5s nicht viel, aber bei 1000 sind das auch schon 83Minuten wo der Motor nicht unnütz Abgase in den Gegend pustet.


    Und wer beim Astra über S/S muckiert sollte mal ein VAG mit DSG testen. Man freut sich jedesmal wie gut es im Astra funktioniert.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Oha, das werde ich mir mal merken. Hast Du gar keine Probleme mehr gehabt?Ich bin, zumindest Anfangs, immer schnell nervös geworden, wenn die Kiste nicht ansprang. Schließlich steht man ja an der grünen Ampel ... :S

    Die ersten zwei drei Male schon... bis ich herausgefunden habe nochmals die Kupplung betätigen springt er wieder an ohne Schlüssel zu drehen. Naja und falls es nochmal passieren sollte hab ich Pech gehabt ich beobachte ja auch die Ampel einschließlich Fußgängerampel wenn die umschaltet auf rot oder auf grün kannst du dich bereit machen und schonmal starten. Ich mache es beim Schalter so. Gang raus, auskuppeln, einkuppeln, Gang rein, kupplung langsam ein kleines Stück kommen lassen dann erscheint eine Meldung zum Motor starten bitte Kupplung treten und zack wird die Kupplung getreten springt er an und kann trotzdem noch auf der Bremse stehen ohne zurück zu rollen. Das ist sehr sind voll wenn man nicht sicher ist ob der Berganfahrassistant greift. Generell wenn S/S ist also Motor aus wird der Bremsdruck für den Assistenten NICHT gehalten werden soll das auch übernehmen.

    Meint ihr eigentlich, dass man durch die S/S wirklich etwas einspart? Oder ist es eher marginal?
    Ich kenne ja bei uns viele, wenn nicht fast alle Ampelphasen. Aber für 5 Sekunden lohnt es ja wirklich nicht.


    Oder gibbet da einen eigenen Faden für?

    Ich meine ja mal gelesen zuhaben das es bei der heutigen Zeit schon was ausmacht. Aber erst ab 20 Sekunden. Da heute so wenig kraftstoff benötigt wird zum starten. Aber da gibt's bestimmt sicher Seiten die es ausführlicher beschreiben ob es sich lohnt oder nicht.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Ich glaube schon, dass man in Summe etwas einsparen kann. Ist jetzt aber auch nur objektiv von mir.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17