Was meint ihr zu folgender Konfiguration ?

  • So ich habe mal geschaut ... der Ultimate ist im Verhältnis wirklich günstiger ... was er allerdings hat sind die 18Zöller ... wie groß ist denn der Unterschied im Fahrkomfort gegenüber den 17ern ?


    Bekommt man die 18er auch als Ganzjahresreifen ?


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

    Einmal editiert, zuletzt von Karle ()

  • Der Fahrkomfort richtet sich in erster Linie nach der Schulterhöhe des Reifens. Der 17er hat ne 45er Höhe, beim 18er weiß ich es nicht so genau, ich glaube ne 35er Höhe. Damit federt er aufgrund des niedrigeren Querschnitts nicht so gut. Manche finden das sportlich straff, andere sprechen von unkomfortabel. Das ist aber vielfach auch ein subektiver Eindruck.Die 17er sind 225 breit, die 18er 245 breit.


    Ob es dafür Ganzjahresreifen gibt...keine Ahnung...googel doch mal bei einem Onlinereifenhändler nach nem Astra K mit 18 Zöllern, ob sie Ganzjahresreifen im Angebot haben. Aber Vorsicht...ein Ganzjahresreifen ist immer ein (fauler) Kompromiß. Der kann nichts richtig gut, da er bei allen Witterungsbedingungen funktionieren muß.

  • Es sind 225/45R17 zu 225/40R18 ... also kein so großer Unterschied.


    Auf unserm astra j sind schon 90 tkm ganzjahresreifen drauf.


    Keine Probleme... kommt aber sicher drauf an wo man wohnt und wo man durch die Gegend fährt.


    Wäre halt eine Alternative zum Satz Winterreifen. Ab Werk bekommt man bei den 17 und 18ern glaub nur sommerräder.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Hi,


    Die 18 Zöller habe ich bei diversen Probefahrten nicht wirklich als unkomfortabel empfunden, fahr am besten mal beides, habe ich auch gemacht.


    Zu den Ganzjahresreifen gibt es hier einen Thread:


    Michelin CrossClimate: Fährt ihn jemand?


    Diesen habe ich auch schon verschlungen, da der Michelin wahrscheinlich auch bei mir in 225/40 18 zum Einsatz kommen wird.


    Gruß
    Dirk

    Astra K 1.6T Ultimate
    11/2017
    Tiefseeblau mit ner Menge Extras :D

  • so wir waren gestern mal im Autohaus und haben ein wenig geschaut.


    Was fakt ist:


    Der Mokka ist raus -> Kofferraum deutlich zu klein. War an sich vorher schon klar, wollte ich mir aber noch ansehen.


    Meiner Frau gefällt der Insignia sehr gut, aber irgendwie verstehe ich da Opel nicht ... will man was in der Region 200 PS kaufen gibt es nur Diesel, oder den kleinen 165 PS Benziner (geht gar nicht) oder gleich richtig mit Allrad, Automatik und 260 PS ... für mich an sich zu viel des guten und dann auch gleich viel zu teuer.


    Der angeschaute Astra ST war zwar kein Ultimate, aber hat soweit doch einen guten Eindruck hinterlassen und bleibt in der Auswahl.


    Das Smaragdgrün ist mir persönlich zu dunkel, aber das Tiefseeblau sieht besser aus als erwartet.


    Aktuell steht noch der Seat Leon Kombi als Cupra Variante auf der Liste. Da müssen wir demnächst auch noch ins Autohaus um uns da mal reinzusetzen.


    Mal sehen ... kommt Zeit kommt Rat.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • das stimmt da hast du recht ... evtl. würde es auch nur der FR mit 180 PS und entsprechender Ausstattung.


    Entschieden ist sowieso noch nix ... vor nächstem Frühjahr wird eh nix gekauft.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • So ich habe mich jetzt nach einer Probefahrt für folgende Konfiguration entschieden:


    Astra Ultimate Sports Tourer 1.6 Turbo mit 200PS


    - Quarzgrau
    - Automatik
    - DAB+
    - schwarzer Himmel
    - adaptiver Tempomat
    - Felgen 5 Doppelspeichen 18"
    - 3 Jahre Anschlussgarantie



    Werde die Tage noch den Vertrag unterschreiben und dann heißt es warten.



    Gruß Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Schöne konfig, fast wie meiner, nur das der Tiefseeblau ist.


    Die Motor / Getriebe Kombination macht schon sehr viel Spaß, da kannst du dich drauf freuen.
    Ebenso auf ACC und das intellilux LED Licht, beides ein Knaller


    Gruß
    Dirk

    Astra K 1.6T Ultimate
    11/2017
    Tiefseeblau mit ner Menge Extras :D

  • Davon ist auszugehen :thumbup:

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)