• Ich hatte nach 2 Inspektionen für den Austausch meiner Xenonlampe (die ja auch ein Leben lang halten sollte...) 70% Kulanz bekommen.


    In der Freien gibt es natürlich nichts - ist ja nur ein freiwilliges Angebot von Opel. Dafür hab ich aber durch die freie locker jedes Mal mehr als 100,- Euro, teilweise sogar mehr als 200,- Euro gespart. Da amortisiert sich die Kulanz schnell...


    Das ist einfach eine Abwägung: Spare ich durch die Freie genug ein, falls später mal was sein sollte?


    Dito mit dem FlexCare: Spare ich auf Dauer mehr ein (Stichwort: Kinderkrankheiten) als wenn ich zur Freien gehen würde und nur die ersten beiden Inspektionen bei Opel mache?

  • Ja klar, das FlexCare ist letztlich auch nichts anderes als eine Wette auf die Zukunft.


    Wenn man z.B. den Astra nach sagen wir 2 Jahren komplett zu Schrott fährt, also wo nix mehr repariert werden kann, dann ist FlexCare schonmal für die Katz und das Geld ist verloren.


    Ebenso verhält es sich mit den Schäden. Geht der Turbolader nach 80000 km nach 4 Jahren kaputt, dann hat es sich gelohnt. Passierts dann nach 5,1 Jahren, dann war die Garantie auch für die Katz ;)


    Beim Corsa hatte ich übrigens immer so etwa 300€ Inspektionskosten (die erste war günstiger). So gerechnet würde sich das ganze schon rentieren.


    Tja, bin noch am Überlegen ob ichs machen soll oder nicht.


    Blöd bloß, weil ich im Jahr so um die 20000km fahre, da müsste ich schon das größere Paket buchen.


    Edit: Und was man auch nicht verachten sollte: Geht Opel in den nächsten 5 Jahren pleite, dann ists wahrscheinlich auch futsch ;)=



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Bestellt habe ich auch noch nie.Da wäre der Wertverlust schon immens.


    Kaufe immer Kurzzulassungen,da hält sich das schon in bezahlbaren Grenzen.

  • Ist doch neu.Die Fahrzeuge haben auch nur so um die 10 Kilometer auf dem Tacho,wenn überhaupt. ;)


    Die sind einen Tag zugelassen und dann wieder abgemeldet.

  • nochmal btt: hab grad nen Knoten im Hirn, helft mir bitte mal:


    Wenn man das 5-Jährige Premiumpaket abschließt, dann sind doch 4 Inspektionen inkl., nicht wahr?



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Also ich würde es so deuten,dass man 5 Inspektionen dabei hat.


    Man kann ja vom Erwerb bis zwei Wochen nach Erstzulassungsdatum warten und dann erst abschließen.


    Dann müssten eigentlich 5 drinne sein,wenn ich nicht irre.

  • Hmm, schwierig. Also in der PDF steht, dass die Dauer immer ab Erstzulassung gilt


    Also müsste es so laufen, wenn man es mal in Monate umrechnet: 60 Monate Premium Garantie:


    Im 13. Monat nach EZ leuchtet Insp, also 1.
    im 25. Monat 2.
    im 37. Monat 3.
    im 49. Monat 4.


    im 61. Monat ists dann abgelaufen.


    Kanns mir ehrlichgesagt auch gar nicht anderst vorstellen, weil ansonsten wäre das ja wirklich ein unschlagbares Angebot :)


    Hab grad mal die Rechnungen von meinem Corsa rausgekramt, da kam ich auf folgende Inspektionskosten (1.2er Benziner 80PS - gerundet):


    1. 125€
    2. 250€
    3. 220€
    4. 320€
    (5. 260)


    Kann denn mal jemand von den bereits stolzen Astra Besitzern bitte den Serviceplan aus dem Serviceheft abfotografieren/einscannen? Dann könnte man mal gucken ob der Plan in etwa gleich ist zum besseren Vergleich.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.