• Also wenn die Inspektionsteile wie Öl, Luftfilter, Bremsflüssigkeit nicht dabei sind, dann hat sich das Thema FlexCare für mich endgültig erledigt. Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen, da müsste man doch zumindest im Kleingedruckten was dazu finden.
    Finde es aber auch echt schade von seitens Opel, dass auf deren Homepage nicht die AGB zu FlexCare auffindbar sind. Mal sehen, evtl. hat der Händler da mehr Infos

    Heute folgende E-Mail vom Händler bekommen:

    Zitat

    Guten Tag Herr Q,die Inspektionen sind in diesem Paket enthalten. Das heißt, alle anfallenden Arbeiten gemäß Opel Serviceplan, sind dann abgedeckt. Verschleißteile (z.B. Bremsbeläge oder Wischerblätter) sind nicht Bestandteil des Serviceplans und müssen daher bei Bedarf zusätzlich bezahlt werden. Die Inspektionen können Sie bei jedem Opel Händler durchführen lassen.

    Klingt so für mich gut genug.


    EDIT: Die Zitierung stimmt... das oben hatte Fausos geschrieben, nicht Bremmo.

  • stimmt das klingt nach nem weniger guten Deal 8|

    Liebe Minze, auch wenn ich es toll finde, dass Du überall einen noch so kleinen Kommentar hinschreibst... was genau findest Du denn jetzt nicht gut?


    Das würde mir ehrlich gesagt helfen es zu verstehen. Nicht umsonst habe ich den Thread hier in der Kaufberatung aufgemacht.


    Inspektionen + Anschlussgarantie für den Preis der Inspektionen finde ich gut. Das Bremsbeläge nicht dabei sind, war mir vorher klar. Dafür gibt es nochmals ein Paket.

  • Wäre interessant, ob die aufgezählten Sachen wie Öl, Luftfilter oder Bremsflüssigkeit auch mit dabei sind, den dazu hat der Händler ja nix gesagt. Streng genommen sind das nämlich auch Verschleiß"teile", da sie regelmäßig gewechselt werden müssen.


    Servus
    Manfred

  • Wäre interessant, ob die aufgezählten Sachen wie Öl, Luftfilter oder Bremsflüssigkeit auch mit dabei sind, den dazu hat der Händler ja nix gesagt. Streng genommen sind das nämlich auch Verschleiß"teile", da sie regelmäßig gewechselt werden müssen.


    Servus
    Manfred

    Hab ich nochmals nachgefragt. Wenn die nicht dabei wären, dann würde ich mir das gut überlegen.


    Allerdings muss laut Inspektionsplan ja der Luftfilter ect pp getauscht werden. Egal, ich hol mir da mal 100% Klarheit. :D

  • Mir hat heute auch mein FOH geantwortet:




    Zitat von FOH


    Eigentlich bieten wir ausabrechnungstechnischen (hausintern) Gründen die FlexCare Pakete nicht an,
    wenn Sie jedoch ein Paket habenwollen, können Sie diese natürlich wählen.
    Sie müssen in der Spalte„Flottenkunden mit Abkommen“ nachschauen und können bei einer Laufzeit
    von 60 Monaten entweder 150.000km oder 200.000 km wählen.
    Bei den Inspektionen ist dasdazu benötigte Material (ohne Sonderarbeiten) mit dabei.




    Tja, für mich bloß blöd, dass ich nicht die Privatkundentarife bekomme. Ansonsten wird's aber ja wohl klar dass das Material inklusive ist.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Hab ich nochmals nachgefragt. Wenn die nicht dabei wären, dann würde ich mir das gut überlegen.
    Allerdings muss laut Inspektionsplan ja der Luftfilter ect pp getauscht werden. Egal, ich hol mir da mal 100% Klarheit. :D


    ja, da würde ich auch noch einmal nachhaken. Hört sich irgendwie politisch an was dir Opel da geschrieben hat. Wiel geschrieben aber wenig ausgesagt. Wenn man das so sieht, sind es doch alles Verschleißteile die bei einer Inspektion gewechselt werden. ?(

  • ich finde es keinen guten Deal wenn nur die reine Arbeit im Paket ist, aber so wie es scheint keine Teile oder Flüssigkeiten


    Ich gehe stark davon aus, dass Öl und andere Flüssigkeiten dabei sind. Aber wie schon geschrieben, ich frage da nochmals nach.


    Das z.B. Wischerblätter oder Bremsen nicht dabei sind, leuchtet mir allerdings ein. Die bezahle ich ja auch sonst extra. Wenn Du die auch dabei haben willst --> da legste nochmals was drauf für das Premium Plus. Und da haste einiges zum Tauschen frei.


    Ansonsten: Bitte lies doch bitte nochmals genauer meine Posts durch. Da ist zum Beispiel auch die Anschlussgarantie dabei.


    ja, da würde ich auch noch einmal nachhaken. Hört sich irgendwie politisch an was dir Opel da geschrieben hat. Wiel geschrieben aber wenig ausgesagt. Wenn man das so sieht, sind es doch alles Verschleißteile die bei einer Inspektion gewechselt werden. ?(

    Yeps. Wird nachgefragt. :) Wenn die jetzt sagen, Öl ist nicht dabei... dann würde ich es mir gut überlegen. Aber wenn es eine rundumsorglos Inspektion ist, dann kaufe ich das Paket wohl. Eben weil auch (hier bitte wieder aufpassen liebe Minze) ja auch die Anschlussgarantie dabei ist. Und dazu noch der dappige Mobilitätsservice... brauche ich nicht, aber wayne. :)