• Ist halt blöd,dass man die Vertragsbedingungen nicht einsehen kann.


    Da sollte eigentlich explizit vermerkt sein,wie viele Inspektionen enthalten sind.


    Wenn man das so macht,wie du es beschrieben hast sind,sind es 4 Inspektionen.


    Ich z.B. hatte aber auch schon Termine vor Ablauf der 12 Monate für die Jahresinspektion auf Grund der Werkstattauslastung des FOH.


    Ob man da jetzt einen Tag früher oder 1 Tag später zur Jahresinspektion kommt,ist für die Garantie nicht relevant.


    Für das Flex Care Paket aber schon.Wenn man das im letzten Jahr macht,also vor Ablauf des 60.Monats,dann wären es 5 Inspektionen.


    Von daher müsste das in den Vertragsbedingungen ersichtlich sein.Da müsste dann im Prinzip genau der Ablauf drin stehen,wie du ihn beschrieben hast.

  • Hab grade eine Mail an den Opel-Kundendienst geschrieben mit der Frage ob 4 oder 5 Inspektionen drin sind. Außerdem hab ich noch gefragt, was denn eigentlich passiert wenn man beim 15000er Paket unvorhergesehen 16000km fährt.


    Werde die Antworten natürlich euch hier mitteilen.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich habe jetzt nicht noch einmal alles durchgelesen. Sind bei der Inspektion die Teile auch enthalten ? Ich denke nicht.


    Ich bekomme von meinem Händler eine Service-Card gratis dazu (rausgehandelt :D ). Bei 4 Inspektionen 50% auf Lohn, Mobilitätsgarantie, Leihwagen usw.


    Ansonsten habe ich eine Excel-Tabelle, wo ich alle Rep. mit Km-Stand eintrage. So bin ich da eigentlich immer fit. Kann auch beim Verkauf vorlegen wann was zuletzt gemacht worden ist.


    Wie schon geschrieben - mit dem Paket ist es wie mit einer Versicherung. Wenn man eine hat und sie benötigt ist alles gut.

  • Ich habe jetzt nicht noch einmal alles durchgelesen. Sind bei der Inspektion die Teile auch enthalten ? Ich denke nicht.

    Das sind mir ja die liebsten... :D


    Mein allererster Post hat den Link. Da siehste auch, dass es drei unterschiedliche Angebote gibt. Und in dem von mir erwähnten sind die Inspektionen dabei. Plus noch ein paar Sachen...


    Bei Dir macht das alles keinen Sinn, weil Du diese 50% hast. Was übrigens auch eine Werkstatt/Inspektions-Bindung ist.

  • Das sind mir ja die liebsten... :D
    Mein allererster Post hat den Link. Da siehste auch, dass es drei unterschiedliche Angebote gibt. Und in dem von mir erwähnten sind die Inspektionen dabei. Plus noch ein paar Sachen...


    Bei Dir macht das alles keinen Sinn, weil Du diese 50% hast. Was übrigens auch eine Werkstatt/Inspektions-Bindung ist.

    ja, sorry bin etwas in Eile ;)
    klar habe ich auch eine Werkstattbindung - aber geschenkt nehmen wir doch alles, oder :D

  • Ich habe jetzt nicht noch einmal alles durchgelesen. Sind bei der Inspektion die Teile auch enthalten ? Ich denke nicht.

    Also wenn die Inspektionsteile wie Öl, Luftfilter, Bremsflüssigkeit nicht dabei sind, dann hat sich das Thema FlexCare für mich endgültig erledigt. Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen, da müsste man doch zumindest im Kleingedruckten was dazu finden.


    Finde es aber auch echt schade von seitens Opel, dass auf deren Homepage nicht die AGB zu FlexCare auffindbar sind. Mal sehen, evtl. hat der Händler da mehr Infos



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ja das denke ich auch Opelfanboy.


    Was ich zudem noch gefunden habe in der gedruckten Preisliste, da ist ja auch das Flexcare-Paket beworben:


    Wegen der Frage der überzogenen KM: Es gilt dann die Gesamtlaufleistung oder die Anzahl der gebuchten Jahre, je nachdem was zuerst eintritt:



    Zitat von Astra K Preisliste

    Aus der jährlichen Laufleistung ergibt sich über die Gesamtlaufzeit die Gesamtlaufleistung. Für die Garantieabdeckung ist lediglich die Gesamtlaufleistung ausschlaggebend, unabhängig davon, in welchem Jahr diese erreicht wird.

    Heißt also, ich kann das 15000er Paket auf 5 Jahre buchen, dann endet die Garantie jedoch spätestens nach 75000km, auch wenn die 5 Jahre noch nicht rum sind.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.