Lenkradheizung bei OPC-Line Interior vorhanden?

  • Was ich in diesem Zusammenhang generell nicht verstehen kann:


    warum geht der schwarze Dachhimmel nicht in Verbindung mit dem Schiebedach? Ist das eine andere Konstruktion, die man mit dem Schiebedach nicht verbinden kann?


    Ich meine, ist doch blöd. Auf diese Weise geht Opel "Umsatz" verloren, weil es sicher einige Interessenten gibt, die sehr gerne beides genommen hätten :rolleyes:

    Ich hätte mir auch das Schiebedach gewünscht. Hatten mein Händler und ich auch so konfiguriert - durch Zufall dann gesehen, dass der schwarze Himmel sich erhellte.
    Es ist zwar möglich, schwarzen Dachhimmel mit Schiebedach zu kombinieren - aber nicht ab Werk und ist wie vieles nur eine Frage des Preises: kostet nach erster Schätzung (war nur mal so ein freier grober Schuß, nicht berechnet) meines Händlers möglicherweise etwas im Bereich von 2000 Euro. Das war mir das Schiebedach dann doch nicht wert.


    Und was soll ich sagen: Früher bin ich IMMER mit offenem Fenster gefahren. Mit dem neuen IMMER mit geschlossenem. Schon weil er so schön leise ist. Darum könnte es gut sein, dass du das Schiebedach nicht vermissen wirst.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Glaube nicht an technische Gründe.


    Wahrscheinlich wurde einfach nur vergessen für diese Kombination einen Bestellschlüssel / -code zu erstellen.


    Oder für die zu erwartenden Bestellmengen war der Aufwand zu hoch.

  • das ist relativ einfach ... Kosten für die Erstellung und Verwaltung der Teile im Verhältnis zum geplanten Umsatz.


    Technisch überhaupt kein Problem.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Wobei mir da gerade ein "technischer Grund" einfällt:


    eigentlich macht ein schwarzer Himmel bei einem Auto mit Schiebedach doch gar keinen Sinn. Das beißt sich doch effektiv: schwarz des Himmels und die Helligkeit von draußen

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Des Nachts kommt aber der Sternenhimmel gut...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Hallo,


    ich vermute auch, dass es bei diesem "Problem" um eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung geht.


    Es gibt für den Astra eben nur einen Dachhimmel (in grau) mit Ausschnitt für das Schiebedach - der hat dann (beim ST) im Standard aber interessanterweise auch schon die Halterungen für das Sicherheitsnetz verbaut, die man ohne Schiebdach nur zusammen mit dem Sicherheitsnetz gegen Aufpreis bekommt...


    Grüße,


    Dirk