Das wird Bremmos Astra K

  • und das vorrausschauende fahren mit wenig bremsen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • und das vorrausschauende fahren mit wenig bremsen.

    Wobei es für die Bremsen auch nicht so toll ist, wenn man sie quasi gar nicht nutzt. Ab und an sollte man die schon auch wieder "freibremsen".

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • Hallo zusammen,


    will mich auch mal wieder zu Wort melden, nachdem ich die letzte Zeit nur noch wenig dazukomme mich hier zu tummeln. Dafür gibts gleich einen längeren Text.


    Hab jetzt meinen Weißen Riesen seit genau einem halben Jahr und er hat nun schon knapp 13000km runter.


    Eins vorneweg: Alles funktionert wunderbar, bzw. hat man sich an die kleinen "Macken" gewöhnt.


    Das was wohl immer noch am eindringlichsten ist, sind die Parkpiepser. Aber auch daran habe ich mich gewöhnt, der routinierte Griff zum Knopf direkt nachdem die Zündung aktiviert ist geht jetzt inzwischen genauso automatisch von der Hand wie das Anschnallen vor dem Losfahren.


    Meine Windgeräusche im Heck wurden vom FOH behoben und auch mein Spurhalteassistent mag mich jetzt.


    Der Motor begeistert mich nachwievor. Auch im extremen Anhängerbetrieb mit 1200kg am Haken finde ich mich noch genug motorisiert. Der Verbrauch steigt dann zwar auf über das Doppelte, aber hab ich auch keine Vergleichswerte zum Anhängerfahren.


    Ansonsten bin ich mega zufrieden, wirklich mega :) Mein Verbrauch ist die letzte Zeit im Sommerbetrieb leicht gestiegen. 0,1l mehr, hält sich also in Grenzen und mit den 5,7l bin ich sehr zufrieden. Aber ums nochmal hier hervorzuheben: Ich fahre nicht mit 60 auf der Landstraße, sondern fahre eben vorausschauend, defensiv und halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (ich sage das hier nochmal, weil ich wirklich viele PNs wegen meinem Verbrauch bekomme). Ich möchte hier auch nochmal betonen, dass die Angaben nicht geschönt werden, denn die Eingabe erfolgt hauptsächlich für mich, nicht für andere zum Angeben ;)


    Die Sitze sind immer noch ein Traum, ich bereue es keine Minute die AGR nicht bestellt zu haben, die Dynamic-Sitze sind Oberklasse :)


    Das Fahrwerk taugt mir wirklich auch sehr, sowohl komfortabel als auch gelenkig in den Kurven und auch in der Stadt macht der K eine gute Figur.


    Der Innenraum ist leider nun schon sehr mitgenommen, besonders Rückbank und Kofferraum mussten schon sehr leiden. Aber kein Wunder, wird das Auto doch wöchtenlich mit wechselnden Personen auf den Rücksitzen und viel, viel Gepäck und oft auch mit umgelegten Rücksitzen bewegt. Mein Weißer Riese ist einfach ein Arbeitstier und das macht er wirklich super, ist bequem und sieht dabei noch schick aus.


    Dass mir jemand vor einiger Zeit ins Heck gefahren ist, ist auch längst vergessen und der Schaden wurde super repariert. 1000€ belief sich der Schaden inkl. Einbau, also hütet eure Stoßstangen, das kann teuer werden ;)


    Heute habe ich mir auch vorne rechts eine dicke Macke in die Alufelge fahren müssen.


    Als ich grade aus einer Ortschaft gefahren bin, kam mir ein Mercedes mit einem sehr alten Mann halb auf meiner Spur entgegen (hinter einer Verkehrsinsel wo er zum Abbremsen des Verkehrs eine Kurve fahren musste).


    Um einen Aufprall zu vermeiden musste ich nach rechts ausweichen und der hohe Bordstein hat voll in die Alufelge eingeschlagen und beim Runterfahren auch noch einen Streifer verursacht.


    Das hat mich heute wirklich sehr geärgert, natürlich hat er auch nicht angehalten und natürlich war auch sonst niemand in der Nähe, der was gesehen hat. Kennzeichen konnte ich nicht erkennen, bzw. hatte ich nicht drauf geachtet.


    Werde die nächsten Tage mal ein Foto einstellen, das hat mich so geärgert heute, dass ich mich da nicht näher mit beschäftigen wollte.


    Nun aus heutiger Sicht bereue ich eine Sache im Nachhinein: Da sich ja jetzt doppelter Nachwuchs bei uns breit macht, war es wohl doch ein Fehler den 5-Türer bestellt zu haben, aber das konnte man ja damals noch nicht wissen :D


    Meine Frau braucht jetzt jedenfalls ein neues Auto und wir tummeln uns ziemlich viel in Autohäusern insbesondere anderer Marken herum.


    Und an dieser Stelle muss ich Opel bzw. den FOHs ein riesen Kompliment machen.
    Die anderen Marken scheinen sich nicht wirklich für uns als Kunden zu interessieren. Wir waren jetzt in bestimmt in 10 Autohäusern und wir könnten ein Buch des Horrors darüber schreiben.


    Habt ihr z.B. schon mal einen Ford kaufen wollen und hattet bei der Besichtigung eines Wagens einen Verkäufer neben euch stehen, der eine Hand in der Hosentasche hatte und in der anderen sein Smartphone zum texten bereit hielt. Unglaublich und das ist noch eine der harmloseren Geschichten :D


    Nun gut, soviel erstmal wieder von mir. Beste Grüße :)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Freut mich, dass Du mit dem Wagen so zufrieden bist. ;) Nur... wieso kriege ich keine PNs? Finde meinen Verbrauch auch super. :D :D :D


    Das mit dem alten Mercedesfahrer kenn ich... hatte ich auch, wobei ich direkt auf den Bordstein hoch bin - mir steht aber sicher auch sowas noch bevor. :-/ Hoffentlich ist es nicht sooooo schlimm.


    Und den Fordhändler kenn ich... war das in Kiel? :D :D :D


    Weiterhin gute Fahrt!

  • erstmal Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs.
    Das gute ist: im 5 Türer ist immer noch Platz für 2 Kindersitze ;)
    Für den Urlaub könnte es nur eng werden :)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Die Fordhändler scheinen deutschlandweit so geschult zu sein, denn wir waren mit Kaufentschluss in 3 Fordhäusern und sind dreimal vergrault worden.


    Es scheint als hätten die es nicht nötig Neukunden zu gewinnen.


    Beim letzten Besuch wurden wir von den Mitarbeitern eingeparkt, weil wir angeblich nicht auf dem Kundenparkplatz standen, was aber nur durch ein P zwischen den Strichen ersichtlich war :D


    Ja und das mit dem Mercedes ist halt einfach ärgerlich. Muss mir die Tage mal den Reifen mal genauer anschauen, hoffentlich hat der nix abbekommen. Auch die Stoßdämpfer und die Feder muss ich inspizieren. Es hat einen dermaßenen Schlag getan, dass ich befürchte dass da mehr passiert ist.


    Die PNs die ich kriege (viele auch über Spritmonitor) sind eher in die Richtung, dass mir nicht geglaubt wird, dass mein Verbrauch stimmt. Ich wüsste nicht warum ich da schwindeln sollte, es dient mir zur Dokumentation und auch aus Interesse. Also sei mal froh, dass du da nicht so zugetextet wirst ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich würde das direkt ansprechen. Frei weg fragen ob er kein Auto verkaufen will?


    Und das in einem lauten Ton, dass das alle hören :D

    Ja, wir haben das beim zweiten und beim dritten auch direkt als Feedback zurückgelassen. Inkl. der Anmerkung dann lieber im Internet zu kaufen, statt beim Händler, weil da mehr Service zu erwarten ist.


    Aber Ford ist Dank seiner Verkäufer so gut wie aus dem Rennen. Im Moment stehen die Franzosen hoch im Kurs. Ein Astra ST hat zumindest noch Außenseiterchancen.

    erstmal Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs.
    Das gute ist: im 5 Türer ist immer noch Platz für 2 Kindersitze ;)
    Für den Urlaub könnte es nur eng werden :)


    Tja, meine Frau möchte unbedingt ein eigenes größeres Auto haben.


    Ihre Anforderungen: Großer Kofferraum, Schiebetüren hinten, Benziner mit Automatik und Turbomotor, Peppige Außenfarbe, modernes Interieur und um die 20000€ rum.


    Mit anderen Worten: ein Ding der Unmgöglichkeit :D


    Sind im Moment beim Peugeot Partner Tepee gelandet. Mängel zu obiger Liste hierbei: Farben und Automatik nur mit Diesel verfügbar. Aber ansonsten Top und das beste: 30% Behindertenrabatt gibt Peugeot, o lala.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Danke für den ausführlichen Bericht. Was mich auch interessieren würde, ist dein Radio. Hast du auch DAB+ Radio oder doch nur einfaches Radio 4.0? Welche Bereifung hast du? Ich meine nicht die Größe, sondern die Marke. Sind die Reifen bei dir auch so laut oder hörst du nur das Flüstern? :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -