Das wird Bremmos Astra K

  • Ja @Bremmo, toller Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen! :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ein sehr schöner Bericht, der mir beim Lesen viel Spass gemacht hatte. Wärst garantiert ein guter Autor bei einer Autozeitschrift geworden. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Vielen Dank für euer positives Feedback zum letzten Bericht.


    Wie schnell es doch im Leben gehen kann, musste ich ein paar Tage nach dem Bericht erfahren. Meine Frau wurde mit einem unserer Söhne im Arm von einer 19-jährigen über den Haufen gefahren. Passiert ist das ganze auf einem Supermarktparkplatz und die junge Frau fuhr viel zu schnell in Feierabendlaune in eine Parklücke und übersah dabei meine dort laufende Frau. Laut Gutachter hatte sie so um die 20km/h drauf - und das beim Einparken 1m vorm Anhalten wohlgemerkt. Bremsspuren gabs vor dem Aufprall keine!


    Meinem Sohn ist Gott sei Dank nichts passiert (die Instinktreaktion einer Mutter), aber meine Frau erlitt eine Sprunggelenksfraktur 3. Grades, also mit Bänderriss. Sie wird für mindestens ein halbes Jahr lang außer Gefecht sein, was ja gerade mit zwei quietschfidelen 2-jährigen nicht so lustig ist, wenn die Mama nur rumliegen kann und sich vor lauter Prellungen kaum rühren kann. Zum Glück kommt Mo-Fr. eine Familienhelferin für 7 Stunden zu uns, sodass ich wenigstens ein wenig zum Verschnaufen komme und auch noch notdürftig meine Arbeitsstelle aufsuchen kann.


    Von dem her mein Appell: Fahrt vorsichtig und vorausschauend in jeder Situation. Wenn der Schutzengel grad pennt, kann sowas auch ganz schnell für immer in die Hose gehen. Ein Schritt weiter vorne und nichts passiert, ein Schritt weiter hinten und ich wäre vielleicht Witwer, der zudem noch einen seiner Söhne verloren hat.


    Es ist so unnötig viel Leid wegen einer halben Minute vermeintlicher Zeitersparnis.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich wünsche deiner Frau eine schnelle Genesung und man sollte auch wirklich sehr dankbar sein, dass es nicht weiter passiert ist.


    Ich kann hier in diesem Fall kein Verständnis für die Leute aufbringen, die der Meinung sind, keine Zeit verlieren zu wollen. Sorry! Ich kenne es nicht anders, indem ich „vorschriftsmäßig“ fahre. Auch wenn ich unter Zeitdruck stehe, vergewisse ich mich mehrmals, dass ich trotz allem vorschriftsmäßig fahre.


    Es wird immer schlimmer.....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • was für eine Kacke. Ich wünsche deiner Frau Alles Gute und vorallem eine komplette Heilung damit alles wieder so wird wie es war. Und dir starke Nerven.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Ach du Schei**e. Zur falschen Zeit am falschen Ort. :cursing:


    Wünsche deiner Frau eine rasche Genesung!