Das wird Bremmos Astra K

  • Danke für den coolen Bericht. Liest sich wie ein Reisebericht aus einer Automobilzeitung :thumbup: . Das Kennzeichen ist mir auch gleich aufgefallen, hat was :m0006:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Kennzeichen ist super. Ich könnte hier im SU-Gebiet nur sowas wie SU-CK machen...


    Der Bericht und besonders das letzte Foto gefällt mir aber auch richtig gut.
    Wäre das meiner, würd ich mir das aufn Poster drucken :love:

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hallo Bremmo,


    hast einen schönen guten Bericht über deinen weißen Riesen beschrieben. :)


    Das Foto on the sea ist wunderschön. Super gemacht. :thumbup::thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Wow, vielen Dank für die zahlreichen positiven Rückmeldungen.


    Leider bekomme ich von Opel kein Geld für das Geschriebene, aber sicher freuen sich die Rüsselsheimer auch mal über positives Feedback im Internet, in den Foren werden ja hauptsächlich die Negativpunkte gesammelt und der Hort der Enttäuschten bläst zum Aufstand, was ja hier und da natürlich auch Sinn macht.


    Das Geheimnis dieses Berichts ist glaub ich einfach, dass ich ihn über 3 Tage schreiben musste, weil meine Jungs einfach nicht mehr viel Freizeit erlauben ;) So konnte ich ihn immer weiter verfeinern und es zeigt, wie wichtig es doch ist manche Texte auch lieber mal zwei- oder dreimal zu lesen, bevor man sie abschickt ;)


    Hab heute noch Bilder von den Maxi-Cosis im Astra gemacht, es sind zwei CabrioFix inkl. FamilyFix-Stationen. Im Kofferraum ist der zusammengeklappte Bugaboo Donkey Zwillingskinderwagen.


    WP_20161209_15_00_41_Pro[1].jpg
    WP_20161209_15_01_05_Pro[1].jpg


    WP_20161209_17_30_31_Pro[1].jpg



    Theoretisch passen grad noch so die Babywannen rein, aber dann ist wirklich für nichts mehr anderes Platz.


    Zum Glück haben wir heute unser neues Mutterschiff abgeholt - ein Peugeot Partner, ebenfalls mit einem 3-Zylinder-Turbo Motor mit 110 PS und Vollausstattung.


    WP_20161209_13_41_49_Pro-1.jpg


    Ist zwar ein tolles Auto, in das mega-viel reinpasst und super variabel ist, aber ausstattungsmäßig kann der Peugeot niemals an den Astra ranreichen, nur ein paar Beispiele: Sitzheizung nur eine Stufe und sehr schlecht zu erreichen an der Sitzwange. Rückfahrkamera ohne bewegte Linien und nachts sieht man fast nichts, das DAB findet viel weniger Sender als der Astra, Notbremsassistent nur bis 20km/h, viele Extras wie Spurhaltesystem, Frontkamera mit Verkehrsschildererkennung, Xenon oder LED-Licht, Lenkradheizung, etc. nicht verfügbar!


    Und das bei einem ähnlichen Preis. Also daran merkt man sehr wohl, dass der Astra sich eher nach oben orientiert, als nach unten.


    Und trotz Marketingspruch vom Oberklasse ärgern ist der Astra freilich kein Oberklassewagen, aber er schafft es halt ähnlich komfortabel zu sein zu einem wesentlich moderateren Preis.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Danke Bremmo...........


    Endlich mal ein objektiver Bericht und jaaaa (schleim) wirklich gut geschrieben. :m0006:


    Endlich mal ein Bericht, der nicht jeden Pickel, Zucker, Piepser oder Blinker der vom K ausgeht bis ins kleinste zerlegt und versucht mit Macht das Auto madig zu machen.
    Ich fahre seid zehn Jahren Astra, von H bis J und bald den K. Und ja ich freue mich auf den Neuen.
    Meine ersten beiden hatten auch mal Husten, aber waren nie wirklich krank und deshalb.........genau wie Bremmo schrieb.......kann man mit den Kleinen Macken auch leben.
    Im vergleich hat sich bei Opel echt viel getan in den letzten Jahren.


    Bitte noch mehr solcher Berichte und auch gern mit dem was nicht gefällt.
    Wenn es bei mir soweit ist, dann werde ich meine Eindrücke auch gern hier niederschreiben.


    VG

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Glückwunsch zur neune Familienkutsche und allzeit gute und unfallfreie Fahrt. :thumbup:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Lange gabs von mir hier jetzt keinen Eintrag mehr, ich war aber stets interessierter Mitleser im Forum.


    Ich möchte als User der ersten Stunde jedoch jetzt auch mal wieder was über mich und meinen Weißen Riesen berichten, der jetzt bald 3 Jahre alt wird und knapp 38000km auf der Uhr hat. Die letzten zwei Jahre bin ich nur noch etwa 9000km/Jahr gefahren. Hauptgrund dafür war die Geburt meiner Zwillinge im November 2016. Ich war insgesamt ein halbes Jahr in Elternzeit und die restlichen 1,5 Jahre hatte ich nur eine halbe Stelle mit dem Fokus auf Büroarbeit und wenigen Außenterminen.


    Die Fahrten mit der Familie werden seitdem auch ausschließlich mit dem Hochdachkombi meiner Frau, aka. Fahrender Schrank, aka. Peugeot Partner Tepee 1,2l gemacht, was vom Platzangebot auch definitiv Sinn macht.


    Der Peugeot Partner ist wirklich ein reines Vernunftauto, das seinen Sinn als Familienkutsche voll erfüllt.


    Der Astra hingegen ist für mich die Wellnessoase geworden. Ich freue mich jedesmal wie Bolle, wenn ich damit fahren kann. Während meine Frau schwanger war, hab ich irgendwann mit dem Hintern nicht mehr so gut in die Sportsitze gepasst (sie hatte sämtliche Essensgelüste und nach ein paar Bissen war sie satt und wer musste dann die Reste essen? = Ich), aber seitdem meine zwei Jungs laufen können, ist das Hüftgold um 10kg geschrumpft, so dass ich jetzt wieder vergnügt einsteige.


    So ein Alltag mit Zwillingen ist ganz schön stressig manchmal, immer ist irgendetwas, man durchlebt Entwicklungsphasen, dann die vielen Zähne, die ihren (oft schmerzenden) Weg sich bahnen wollen und wenn man mal draußen ist, rennt der eine nach links und der andere nach rechts.


    Da kommt die Fahrt im Astra gerade recht, man kann sich zurücklehnen, macht die gute Musik an, genießt seine Nachtfahrt mit dem Matrixlicht und freut sich, die schweren Limousinen im Rückspiegel nach dem Kreisverkehr aus den Augen zu verlieren.


    Das chillige Cruisen ist für mich weiterhin die größte Stärke des Astra, gestresst einsteigen – entspannt ankommen, egal was da um einen herum so passiert.


    Auch meine Frau genießt es sehr, wenn sie mal alleine mit dem Weißen unterwegs ist, denn er lässt sich wesentlich sportlicher fahren als der oben angesprochene Kleiderschrank auf vier Rädern.


    Manchmal bin ich auch nur mit einem der Zwillbros unterwegs, Papa-Exklusiv-Zeit so zusagend. Aus diesem Grund habe ich mir den gleichen Sitz besorgt, wie wir ihn auch im Peugeot fahren. Es sind Reboarder-Sitze, falls das jemanden interessiert hier ein Bild.


    DSC_0267.JPG


    Ich musste ihn mir auf der Fahrerseite installieren, weil wir das sonst nicht anders von der Platzaufteilung im Carport hinbekommen haben.


    Die Kinder lieben auch den Astra und manchmal dürfen sie auch darin rumturnen, denn sie sind wahre Autonarren. Alles was vier Räder hat wird vergöttert, besonders Papas Auto lieben sie. Einzig nervig dabei ist, dass OnStar auch ohne Schlüssel im Zündschloss funktioniert. Bereits dreimal haben sie OnStar kontaktiert, einmal davon auch über die SOS-Taste :whistling:


    DSC_0320.JPG


    Beim Wechsel auf die Winterreifen haben sie auch kräftig „mitgeholfen“ und wir haben zu dritt die Räder ins Gartenhäuschen gerollt, war zwar nicht sehr rückenschonend für mich, aber dafür sehr schöne Momente mit den Jungs.



    Ansonsten habe ich wirklich gar keine Probleme mit dem Astra die letzten zwei Jahre gehabt, ich war nur einmal außerplanmäßig letzten Monat in der Werkstatt, weil mir plötzlich jeder zweite aufgeleuchtet hat, weil er von meinem Abblendlicht geblendet wurde. Es wurde in der Werkstatt dann die Lichteinstellung geprüft und tatsächlich war der linke Scheinwerfer zu hoch eingestellt. Der neue Meister bei meinem Stamm-FOH hat dann deswegen auch gleich noch die Federn und Dämpfer sichtgeprüft, war aber zum Glück alles bestens. Mit ein paar Euro in die Kaffeekasse war die Sache dann erledigt. Einfach super Service!


    Anfang 2019 geht’s zur 3. Jahresinspektion und die erste Hauptuntersuchung steht an. Rechne da aber mit keinen Problemen, was ich halt so beim Radwechsel selber beurteilen konnte, sah alles gut aus.


    Wegen den Negativberichten über die defekten Matrix-Lichter, schicke ich öfters bei Fahrtantritt ein Stoßgebet gen Himmel, dass die Fehlermeldungen wegen Höhenverstellung und Leuchtweitenregulierung mir erspart bleiben, das ist eigentlich das einzige was mich bei dem Auto ein wenig aus der Ruhe bringt. Aber bisher scheint da alles gut zu sein und tatsächlich spare ich monatlich 50€ für das Licht, seitdem mein "der Turbo könnte kaputt gehen" - Sparbuch jetzt gefüllt ist.


    Nachdem jetzt zwei ruhige Jahre hinter meinem K liegen, wird’s bald wieder stressiger: Ab Dezember arbeite ich wieder Vollzeit und mein Wagen muss wesentlich mehr bewegt werden für Dienstfahrten.


    Auch die Anhängerfahrten, die ich immer sehr gerne übernehme, werden wieder häufiger werden. Hier hat sich der Weiße Riese in der Vergangenheit super geschlagen, der Motor packt das, trotz seines kleinen Hubraums klasse weg und seine 1200kg Feuertaufe inkl. 4 Mann Besatzung hat er ja auch schon erfolgreich hinter sich gebracht.


    Zum Schluss noch, und weil es so gut zum Thema Hänger passt: Wir haben uns jetzt einen Klappcaravan gekauft und schon zwei sehr schöne Urlaube damit verbracht. Sowohl am Astra als auch am Peugeot macht er eine sehr gute Figur und hat ein ZGG von gebremsten 1000kg, was sehr viel Zuladung bedeutet. So wird auch der Urlaub zu viert und mit voller Hütte an Gepäck mit dem Astra möglich. Wunderbar


    DSC_0324-1.jpg



    Wenn du dir das jetzt alles bis zum Schluss durchgelesen hast, dann vielen Dank dafür und ich hoffe ich kann noch lange nur Gutes von meinem Weißen Riesen berichten.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bremmo ()