Das wird Bremmos Astra K

  • ... dabei immer 50-60 kmh. Nicht schneller, die blitzen mir hier zu oft... und dann gibt es wieder einen Anschiss von @Vauxhall... und zwar mit Recht! :D

    wenn wwir die Fahren könnten der BC sagt eine Drurchnits geschwindigkeit von ca. 30 km/h d.h Viel schalten viele Ampeln und da der Wagen nicht so richtig Warm wird auf einer Strecke setzt das S/S auch ser spät ein.

  • Wobei, auch da kommt es drauf an, wie man fährt. Ich kriege mit meinem im Stadtverkehr auch so um die 7 rum hin. Allerdings wirklich lockeres Beschleunigen und sehr frühes Hochschalten, dabei immer 50-60 kmh. Nicht schneller, die blitzen mir hier zu oft... und dann gibt es wieder einen Anschiss von @Vauxhall... und zwar mit Recht! :D

    So ist's recht, immer schön anständig fahren. :D

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • So, nachdem jetzt die 2000km erreicht sind noch mal ein kleines Zwischenfazit zu meinem Weißen Riesen:


    Der Verbrauch pendelt sich langsam ein, ich hoffe auf Dauer im Alltag die 5,5l schaffen zu können und wäre damit sehr zufrieden. Die Abweichung vom BC beträgt etwa 0,2. zu Ungunsten des Realverbrauchs.


    Ich habe jetzt einige längere Autobahnstrecken hinter mich gebracht und ich liebe diese Sitze. Perfekter Seitenhalt und keine Rückenschmerzen, obwohl kein AGR verbaut ist.


    Ein kleiner Kritikpunkt, der neu dazugekommen ist für mich: Das Gebläse für die Füße kommt bei mir nicht da an wo es soll. Es bläst eher in Richtung Unterschenkel, das heißt kalte Füße bleiben kalt. Das konnte mein D-Corsa besser.


    Interessant ist hingegen wie der Wagen auf Fahrer von Luxuslimousinen wirkt. Hab jetzt schon zwei Fälle im Bekanntenkreis erlebt, wo die leicht pikiert gewirkt haben, weil man für nicht mal 25000€ Listenpreis so viel Auto bekommt. Ärgert die Oberklasse ist also nicht nur Marketinggewäsch, ein bisschen trifft das tatsächlich zu ;)


    Zum Radio habe ich auch noch nix geschrieben bisher. Also ich bin schon eher ein audiophiler Typ, das heißt die Anlage muss schon gut sein, besonders für Rock, Techno und Hip-Hop, also eher basslastigere Musik. Ich bin sehr zufrieden mit dem IntelliLink R4.0 vom K. Es lässt sich sehr gut einrichten und besonders begeistert bin ich von der Funktion per Touch festzulegen, wo die Musik am besten klingen soll (Balance / vorne/hinten). Finde ich super, um mal schnell etwas zu ändern wenn sich die Anzahl der Mitfahrer ändert (bei mir häufig der Fall).


    Die Einbindung von Android Auto finde ich mehr als gelungen. Ich hab mir ein billiges als defekt verkauftes Nexus 5 besorgt. Das Gerät hat die Eigenheit ohne angeschlossenem USB abzustürzen, was aber ja im K kein Problem ist, da es da ständig an der Leitung hängt.


    Ich nutze das Android Auto zum Navigieren, Telefonieren und Musikhören.
    Besonders die Navigation ist schon erste Klasse. Es werden aktuelle Verkehrsinformationen, die von anderen Google Maps Usern gesammelt wurden ins Livesystem eingespielt. Besonders gefallen mir auch die Ansagen, es wird immer darauf verwiesen welchen Schildern man folgen soll. Bei meinen früheren TomTom waren diese Angaben immer ungenau, Google schafft das genauer.


    Eine nette Funktion vom Android Auto ist auch die Sprachsuche in Google. So fragten wir uns letztens wieviele Einwohner eigentlich Augsburg hat. Ein kurzer Klick auf die Sprachtaste mit der Nachfrage danach gab das Ergebnis aus, nette Spielerei :)


    Zum Kofferraum: Ich hatte eigentlich vor mir noch so eine Laderaumplatte zu kaufen, um eine ebene Ladefläche zu bekommen. Darauf werde ich jetzt verzichten, weil der Kofferraum so wie er ist doch auch im Alltag recht praktisch ist. Das kommt zum einen daher, da ich auch seitlich durch die hinteren Türen beladen kann und zum anderen die Stufe gar nicht so unpraktisch ist beim Beladen.


    Wenn es jetzt mal wärmer wird und ich Zeit finde werde ich endlich mein vorderes Kennzeichen mit Spiegelklebeband befestigen, damit das Piepskonzert endlich ein Ende findet vorne.


    Fazit: Super Auto, ein Genuss damit zu fahren, man möchte nicht aussteigen :)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Vielen Dank für das neueste Update :D
    je mehr ich lese, desto mehr freu ich mich auf meinen und es fällt mir das warten einfach immer schwerer.

  • Vielen Dank für das neueste Update :D
    je mehr ich lese, desto mehr freu ich mich auf meinen und es fällt mir das warten einfach immer schwerer.

    ... dem schließe ich mich voll und ganz an - wobei wir ST Fahrer noch min. 2 Monate länger warten

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Android Auto für Navi900 wird kommen....so wurde es mir zumindest auf der Vienna Autoshow versprochen.
    Es ist KEIN Hardware-Problem - nur angeblich hat es Google bisher nicht autorisiert (genehmigt, lizenziert, ... was auch immer)