Das wird Bremmos Astra K

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Und allzeit gute Fahrt! :w0011:
    Bin auf deinen Nachtfahrbericht gespannt.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Ja cool.


    Herzlichen Glückwunsch.... ich habe seit heute nachmittag einen Leihwagen... um die Zeit bis zum Neuen zu überbrücken.


    Freue mich auch jetzt gleich auf Matrix Licht.... auch wenn es noch nicht meiner ist.

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • Hallo,
    auch von mir viel Freude an deinem K und allzeit gute, unfallfreie Fahrt.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Herzlichen Glückwunsch viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

    Opel Astra K Innovation 1.4T 150 PS Innovationspaket, Keyless, Power Rot, 225/40/18 10 Doppelspeichen Bicolor, Winterpaket 1, Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R, Anhängerkupplung,16" Notrad Set, "nacktes" Heck - ohne Modell und Motorenbezeichnung, Bestellt 5.1.2016 geliefert 19.2.2016

  • Vielen Herzlichen Dank für die Glückwünsche, aber die habe nicht ich verdient sondern eindeutig Opel. Wenn ich jetzt mal das so sehe habe ich für unter 20000€ ein klasse Auto erhalten. Er fühlt sich an wie ein Schiff, das gemächlich aber dennoch agil durch alle Weltmeere schippern kann. Es ist einfach ein chilliges Gefühl mit dem K zu fahren.


    Bin heute 160km gecruised, Verbrauch laut BC 5,9, 20% Stadt / 80% Überland. Hab nicht den letzten Tropfen rausgespart, sondern bin so gefahren wie es mir Spaß macht. Und der Motor macht mir einfach Spaß, er dreht schon ab 1700 Umdrehungen wie ein junger Gott hoch. Klar, der 1.0er will entsprechend geschalten werden, aber einen 6. Gang werde ich nicht vermissen. Es sei denn, ich will viele schnelle Autobahn-Kilometer abspulen, aber das kommt a) selten vor und b) fahre ich auch gern auf der Bahn eher gemütlich.


    Das Matrix-Licht. Wer das liest und noch unentschlossen ist, ob er es bestellen soll: Wenn ihr viel Überland fahrt oder Autobahn, dann nehmt es unbedingt dazu. Für reine Stadtautos braucht mans nicht. Es funktionert super, man kann sich auf das Fahren und seine Spur konzentrieren und trotz Fernlicht blendet man weder vorausfahrende noch den Gegenverkehr. Opel, ihr seid Helden!


    Was bei meinem D-Corsa ein bisschen besser war ist das Kurvenlicht, da leuchtet der K nicht ganz so gut aus beim Abbiegen, was wohl an der fehlenden Beweglichkeit nach links und rechts von der Matrix-Einheit liegt. Der D hatte so Linsen, die sich auch horizontal bewegen ließen, aber das Fernlicht macht diesen kleinen Malus wieder wett.


    Spurassistent habe ich auch schon ins Herz geschlossen. Gehts mal ein bisschen Richtung Mitte oder Außenlinie, steuert er sanft dagegen und man bekommt Feedback im Lenkrad.


    Ich muss mich natürlich noch an die vielen Bedienungsmöglichkeiten noch gewöhnen, ich habe zwar schon anhand der PDFs viel Theorie gepaukt, aber das muss man in der Praxis erstmal umsetzen. Aber das wird nicht lange dauern, dann gehen die häufig verwendeten Funktionen wie von selbst von der Hand.


    Noch eine Kleinigkeit, die mir nicht so gefällt ist der Mangel an Ablagemöglichkeiten. Also da hatte der D ein bisschen bessere Alltagstugenden mit Ablagen, aber ich denke auch daran werde ich mich bald angepasst haben.


    Und was ich besonders liebe sind die Sitze vom Dynamic (Nicht-AGR). Hammer Seitenhalt und einfach nur gemütlich, man könnte einen ganzen Tag darin verbringen ohne des Sitzens überdrüssig zu werden. :)


    Hinzu kommt der Schwarze Dachhimmel, ich liebe die Schwarz-Weiß-Kontraste am Weißen Riesen, einfach nur gut.


    Jetzt hoffe ich, dass mein K ein Dauerläufer wird und ich die nächsten 10 geplanten Jahre nicht allzu große Sorgen mir machen muss, genauso wie es bei meinem D war.

    ich glaub das mit dem Fahrbericht wird dauern. Wenn es nicht gerade Eis regnet wird er fahren bis er glücklich lächelnd in die Federn sinkt :w0014:

    Am liebsten wäre ich gar nicht mehr ausgestiegen. Aber die Vernunft hat mich jetzt erstmal parken lassen. Aber meine Frau wettet, dass ich zu 70% heute nochmal starte.

    Glückwunsch !!! 8o
    Gib mal ein Paar infos über das Radio R 4.0
    Danke

    Was willst du genau wissen? Also ich liebe jetzt schon das DAB, kann meine Lieblingssender jetzt störungsfrei und in optimaler Qualität anhören, klasse. Android Auto funktioniert auch beim 4.0. Was mich da richtig beim Navigieren stört: Keine Temperaturanzeige während der Fahrt :( Finde ich gar nicht gut, erst recht nicht im Winter. Man muss immer auf den Homescreen gehen um die Temperatur ablesen zu können. Also bis auf diese Tatsache bereue ich es nicht, mich für Android Auto als Navi und das kleine Display entschieden zu haben. Hab mir für kleines Geld ein gebrauchtes Nexus 5 gekauft, das bleibt jetzt im Auto und damit wird navigiert, telefoniert und Musik gehört. Top. Den Klang fand ich ausgesprochen gut. Bin Bass-Fan und habe den voll aufgedreht und bin sehr angetan vom Klang, passt also auch...


    Also, erstes euphorisches Fazit: Da hat Opel was richtig geiles auf die Beine gestellt. Ein agiler, aber leicht zu fahrender und ausgewogener treuer Alltagsbegleiter, der auch designtechnisch ein Hingucker ist und technisch modern ist und sicherlich Maßstäbe in der s.g. Golf-Klasse setzt.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.