Intellilink 900 2.5 und Navigation

  • Die dann rausgesuchte Route wird nicht grafisch angezeigt, sondern "nimm und fahr los"

    Also wenn du auf dem rechten Auge nicht blind bist, dann müsstet du schon erkennen, das rechts neben den Informationen zur Route auch eine Karte eingeblendet wird.
    Die kann man dann aufrufen und sich in aller Ruhe die Route angucken.


    Das selbe für die Alternativrouten bei automatischer Umfahrungsmeldung.
    Wie Karl schon sagte, befinden sich dann unten links zwei Buttons. (Vorrausgesetzt du bist nicht auch noch auf dem linken Auge blind... wird sonst echt schwierig mit dem Autofahren.)
    Der ganz linke heißt "Betrachten" und blendet dir genau das selbe Menü ein, das du bekommst, wenn du selber eine Route eingibst. Und da kann man dann natürlich auch die alternative Route angucken.

  • Schau dir mal Navigation vom VW, Navigon, TomTom... an, dann verstehst du was ich meine.


    Da brauch ich nicht rumzoomen, sondern sehe das sofort. Zudem sind gleich noch 2 zusätzliche Alternativen farblich unterschiedlich eingeblendet.


    Kann aber sein, ich bin "Qualitätsverwöhnt".


    Es ist einfach schlecht umgesetzt, fakt.
    Wer aber nix anderes / besseres kennt, findet das Opel Navi gut.

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Wer aber nix anderes / besseres kennt, findet das Opel Navi gut

    Bin normal keiner der sich auf Diskussionen in Foren einlässt, ich lass jedem seine Meinung,
    aber bei/nach diesem Post frage ich mich schon warum hast Du Dir deinen Opel mit Navi gekauft wenns
    eh so viele andere und vor allem bessere Navi gibt?


    Ich kenne anderes und find das Navi trotzdem gut.
    Bin auch kein eingeschworener Opel Fan oder Liebhaber, es ist mein erster Opel ( ok 2 Chevrolet sind ja fast ident )
    und ich bin eigentlich rundum zufrieden mit allem was das Auto biete, ja auch mit dem Navi.


    Was man oder auch du unter besser versteht steht glaub ich auf einem andern Blatt Papier.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Bin normal keiner der sich auf Diskussionen in Foren einlässt, ich lass jedem seine Meinung,
    aber bei/nach diesem Post frage ich mich schon warum hast Du Dir deinen Opel mit Navi gekauft wenns
    eh so viele andere und vor allem bessere Navi gibt?

    das frage ich mich auch immer wieder :D
    da wird erst gekauft und dann gemosert...


    DANN GEH DOCH ZU NETTO :D:D:D VW AUDI BMW

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ist schwer zu glauben, ich hab das Auto ungesehen gekauft.
    Die Daten + Bilder haben gepasst.
    (Der Händler war mehrere hundert Kilometer entfernt, aber der Preis + Ausstattung okay)


    Beim Navi bin ich davon ausgegangen, es ist so gut wie vergleichbare auch.


    Sorry, ich bin für mich teilweise unzufrieden und ich habe auch kein Verständnis für die marktunübkichen Abzockpreise für die Updates (derzeit 149 EUR im Jahr!).
    Das ist meine Meinung.


    Wer zufrieden ist, soll doch glücklich sein, ich gönne es jedem.

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Dann darf man aber auch nicht meckern wen man die Katze im Sack kauft.


    Wenn der Preis gepasst hat und das Navi nicht abwählbar war dann nimmst halt nicht her
    Und kleb Dir ein Navigon oder TomTom an die Scheibe.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Bei VW kann man zwar drei Routen auswählen, nur ist es zu 99% so, auch in ent. Foren zu lesen, das nur die schnellste halbwegs Sinn macht. Auch bei VAG meckern die Leute um unsinnige Routenführung (aktuelle Navis aus den FL)
    Kostenlose Maps gibt es auch nur bei VW und Skoda, bei Seat und Audi muss man für die Update Möglichkeit einmalig zahlen und kann 5-6 Updates alden, dann sind wieder 250€ fällig.
    Ich habe 3,5 Jahre ein MIB Navi von Skoda (baugleich VW)gefahren, wenn das nicht festgeschraubt gewesen wäre dann hätte das ein paar Mal aus dem fenster geflogen, nicht nur wegen der Routenführung.
    Wenn dir die Routenführung nicht gefällt, einfach Zwischnziele setzen.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Hast du kein Auto Android auf deinem Radio? Wenn Auto Android vorhanden sein wollte, dann nimm dein Handy und schließe es mit USB-Kabel an. Dann kannst du mit Hilfe von Google Maps navigieren lassen. Ist besser als festinstallierte Navi.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hast du kein Auto Android auf deinem Radio? Wenn Auto Android vorhanden sein wollte, dann nimm dein Handy und schließe es mit USB-Kabel an. Dann kannst du mit Hilfe von Google Maps navigieren lassen. Ist besser als festinstallierte Navi.

    So. Feierabend für heute.
    Heute kannte das Navi eine Straße nicht. War wohl zu neu. Also bin ich auf Google Maps über AA gegangen.
    Ja, der kannte die Strasse, aber nä, erstens ist die Stimme sowas von nervig, und besser finde ich die Optik schon mal gar nicht.


    Ich finde das Navi des Intellilink sehr gut. Ja, ich kenne auch andere (mit der zwei Alternativrouten). Und da nimmt man eh zu 99% die schnellste Route.


    Ja, ich finde mein Navi gut. :D Auch wenn ich heute z.B. mal wieder kein Ziel auswählen konnte. Muss ich wieder anhalten, aussteigen, abschliessen, 1 Minute warten, alles wieder zurück und es geht. Das Teil braucht mal ein Update.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich gebe da @Black Knight vollkommen Recht. Mir gefällt das Navi auch gut. Ich lasse es auch ab und zu einfach nur "laufen" weil mir die 3D-Ansicht gefällt.


    Und das Wichtigste: Ich bin bisher immer gut und auch schnell angekommen. Vergleichbare Routen bei Google Maps waren auch nicht viel schneller. Haben wir erst vor kurzem im Urlaub getestet. Sogar die Stauumfahrung des IL900 war von der Zeit her nahezu identisch zu den Alternativen von Google Maps.


    Aber ich muss auch @Sysop zustimmen. Es wäre ein gutes Feature, wenn auf dem Display verschiedene Routen angezeigt werden und man sich eine auswählen kann. Aber dafür ist der Preis des IL900 absolut i. O.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17