Intellilink 900 2.5 und Navigation

  • Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das Teil Schrott ist. Ich finde halt manches nicht so gut umgesetzt und den Update - Preis eine Frechheit bzw. Abzocke.


    Aber das hat System.


    Warum hat der WLAN Hotspot ein eSIM und keine SIM?
    Warum nur ein Anbieter mit Monopol, kein Wettbewerb, 1 GB / Monat für 9,90€.


    Innovation vorbei am Kunden.


    ABER, das ist nur meine Meinung.
    Es ginge auch preiswerter und kundenfreundlicher.

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Da stimme ich dir zu.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Man kann über verschiedene Ansichten diskutieren. Der eine sagt, mit dem bordeigenen Navi kommt man besser zurecht als mit Google Maps und der Andere sagt das genau umgekehrt. Meine persönliche Erfahrung ist, ich möchte Google Maps überhaupt nicht vermissen, weil erstens es immer auf dem aktuellen Stand ist, da in der Nähe von uns seit ein halbes Jahr ein Kreisverkehr existiert und dieser Kreisverkehr bei Google Maps seit kurzem angezeigt wird, zweitens die Möglichkeit hat, alternative Route auserwählen und drittens, man kann auf der Karte von Google Maps sehr gut erkennen, wie die Verkehrslage im Moment ist.


    Aber ich kann die Fans von dem bordeigenen Navi auch verstehen, dass sie eben andere Vorlieben haben. :)


    Wenn ich jetzt die Wahl zwischen dem Radio R 4.0 und Navi 900 hätte, würde ich mich zugunsten dem Radio R 4.0 entscheiden wollen, aber es hat vermutlich einen entscheidenden Nachteil. Ich glaube, die Rückfahrkamera gibt es nur in Verbindung mit dem Navi 900 und die Rückfahrkamera möchte ich auch nicht vermissen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Und ich hab mich fürs 900er entschieden weil ich die Haifischflosse am Dach wollte :D
    Klingt komisch ist aber so :)

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Wenn das Navi unterwegs seine Meinung bezüglich der schnellsen Route ändert, dann bietet es doch an, diese zu nehmen oder abzulehnen (hab' das so in Erinnerung).
    Google Maps selbst finde ich aber besser , wegen Aktualität, aber auch weil in meinem ländlichen Umfeld die gewählten Routen einfach stimmiger sind. So würde ich eben auch fahren. Wegen der Bedienung und teilweise auch wegen der Darstellung, die ich im eingebauten Navi sehr seltsam finde. Da kann ich oft irgendwie nix auf der Karte erkennen, nur die Anweisungen im kleinen Fenster (Fahrspuren etc.) sind zwar ok, aber das macht Maps ja auch und wegen der Aktualität verlässlicher.


    Gegen Maps spricht allenfalls das Android Auto teilweise Macken hat, so dass es öfter erst wieder hingebogen werden muss und dass der Handyakku/Datenvolumen beansprucht wird (nicht so schlimm), vor allem aber dass es bei mir zu Hause nicht immer sofort tut, weil kein Mobilfunkempfang. Von daher fand ich den Wlan Hotspot nicht so schlecht (im Gratisjahr) , möchte ihn aber trotzdem nicht verlängern.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Offtopic on
    Mich würde es wirklich mal interessieren, wieviel Prozent den Hotspot, wegen dem unattraktiven Preis, nicht verlängern.
    Offtopic off


    Das mit der Darstellung sehe ich genauso, aber ich denke es ist auch immer vom persönlichen Geschmack abhängig. Der eine will viel Details, dem anderen reicht eine minimalistische Darstellung, bis hin zu "Nur-Pfeilen" .


    Bei zahlreichen "Mitbewerbern" kann man die Detailtiefe, Art der Darstellung (2D, 3D, Animation) etc. einstellen.


    Was die Auswahl / Bestätigung einer Alternativroute bei Verkehrsstörung betrifft, so ist diese Bedienung für mich nicht intuitiv, sonst hätte ich nicht danach gefragt.
    Bin es halt von anderen Systemen anders / besser gewohnt.

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016